2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Zweiter Sieg im VW Cup für SV 09 Talente-Team

Staßfurt verschafft sich mit den deutlichen Sieg etwas Luft vor dem drittplatzierten VfB Germania Halberstadt

Mit viel Unterstützung in Form der Eltern reiste das Talente-Team des SV 09 Staßfurt zur zweiten Aufgabe im VW-Cup. In Niedersachsen wartete die TSG Bad Harzburg auf die Bodestädter. Die Rahmenbedingungen für die Partie waren alles andere als gut. Die Gastgeber wählten ihren Hartplatz als Spielort, welcher durch das nasse Wetter stark aufgeweicht war. Auch eine Spielfeldmarkierung war nicht vorhanden. Das Team schwor sich trotzdem ein, sich von den äußeren Umständen nicht ablenken zu lassen und wollte unbedingt einen Sieg aus dem Nordharz mitnehmen.

Das Spiel begann zerfahren, beide Mannschaften mussten sich auf Platzbeschaffenheit und Größe einspielen. Bereits in der 3. Minute schlugen die Spitzen der Bodestädter zu. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, während 09 mehr Spielanteile hatte und die Bad Harzburger zumeist in deren Hälfte drängten, gelang es den Gastgebern immer wieder mit langen Bällen, Fehler in der 09-Abwehr zu provozieren.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann die Überlegenheit der 09´er deutlicher, der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und mit Kurzpässen konnten immer wieder Räume für temporeiche Angriffe geschaffen werden. Auch die Abwehr stand nun sicherer und ließ keine Spielzüge der Nordharzer zu. Die Tore zwei, drei und vier fielen folglich über schöne Ballstaffetten sowohl über außen als auch durch das Zentrum. Häufige Abseits-Entscheidungen gegen die 09´er Auswahl verhinderten ein höheres Resultat.

„Trotz schwieriger Bedingungen hat sich die Mannschaft im zweiten Teil gesteigert und verdient gewonnen, ein großes Lob an Einstellung und Willen heute“, so Trainer Sebastian Sieglitz nach dem Abpfiff in der Kabine. Nun steht für das Team das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen die JSG Helmstedt am 04.12. an.

Aufrufe: 023.11.2015, 14:05 Uhr
Sebastian SieglitzAutor