2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Knappe Niederlage gegen den HFC

Staßfurt muss sich durch individuelle Fehler den großem HFC beugen!

Zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde empfingen die D-Jugend-Talente des SV 09 Staßfurt die U12 des Halleschen FC. Aufgrund des Wetters fand das Spiel, nicht wie gewohnt auf dem Mittelplatz im Stadion der Einheit statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz an der Hecklinger Straße.

Von Anfang an sah man ein Spiel auf hohem technischem und taktischem Niveau. Das Heimteam baute sein Spiel über die Innenverteidigung auf und versuchte dadurch die Gäste zum Aufrücken zu bewegen. In der 13. Minute ging diese Taktik dann nach hinten los, als ein Ballverlust vor dem Tor von Keeper Paul Choholka vom Hallenser Stürmer zur 0:1 Führung verwertet wurde.

09 steckte aber nicht auf und blieb bei seiner Marschroute. Belohnt wurde der Einsatz dann in der 34. Minute: Abwehrspieler Yannic Hulsch passte in den freien halbrechten Raum, von wo aus der Ball punktgenau ins Zentrum auf den Fuß von Achileas Oikonomidis zum 1:1 gespielt wurde.



Lange währte die Freude jedoch nicht, als in der 42. Minute ein Freistoß von halblinks an Freund und Feind vorbei ins Tor der Bodestädter segelte. Erneut lief 09 nun gegen den Rückstand an und erarbeitete sich leichte Vorteile im Ballbesitz. Immer wieder kamen die tiefen Anspiele in die Schnittstellen der Hallenser und sorgten für mehrere hochkarätige Torchancen. Allein der erneute und zu diesem Zeitpunkt verdiente Treffer wollte nicht fallen.

In der 76. Minute wurde die Partie dann zugunsten der Hallenser entschieden: Ein Flanke von rechts wurde mit einem gelungenen Kopfball zum 3:1 umgesetzt. „Trotz der Niederlage sind wir mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden“, so Trainer Martin Schumann nach den Abpfiff.

Für die Talenteauswahl steht nun am kommenden Freitag das letzte und entscheidende Vorrundenspiel im VW-Masters-Cup gegen die JSG Helmstedt an. Zwei Tage später wartet dann der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd, der SC U/M Weißenfels, auf die 09´er Auswahl.

Aufrufe: 03.12.2015, 13:46 Uhr
Sebastian SieglitzAutor