2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
So kann e sgehen: Die SG Kirchardt im Vorwärtsgang. F: Stefan Weindl
So kann e sgehen: Die SG Kirchardt im Vorwärtsgang. F: Stefan Weindl

Zweiter Derbysieg für die SG Waibstadt?

Samstag in Epfenbach +++ TSV Reichartshausen sucht Erfolgserlebnis +++ Aufsteiger unter sich

Verlinkte Inhalte

Die SG Waibstadt könnte am Samstag kurz klären, dass sie die Nr.1 in der Brunnenregion sind. Nach dem Sieg gegen Helmstadt ist man nun in Epfenbach gefordert. Spannung verspricht das Duell der Aufsteiger, die beide gut in Form sind: Türkspor Eppingen gegen den SV Reihen. Was macht der TSV Reichartshausen aus seiner Neagtivserie? Kann die SG Kirchardt endlich einen Sieg bejubeln?

VFB Epfenbach - SG Waibstadt

Die SG Waibstadt ist erneut im Derbyfieber. Nach dem Sieg gegen den TSV Helmstadt möchte man auch beim VFB Epfenbach nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Der Tabellenvierte hat in den letzten zwei Partien Selbstbewusstsein erlangt und ist beim VFB nicht chancenlos. Aber auch diese haben mit zwei Siegen den Anschluss wiederhergestellt und könnten die Waibstädter bei einem Sieg überholen.


Die letzten Duelle waren zwischen den Epfenbachern und den Waibstädtern immer spannend. F: Siegfried Lörz

FVS Sulzfeld - TSV Obergimpern

In den Jahren zuvor war diese Begegnung ein Spitzenspiel. Nun sind beide Teams bemüht einen Neuanfang zu starten, wobei der TSV die besseren Karten momentan zu haben scheint. Viel Lob gab es nach der Partie gegen den Spitzenreiter. Die Sulzfelder warten weiter auf ihren zweiten Sieg und könnten weiter abrutschen.

Türkspor Eppingen - SV Reihen

Mit Spannung wird das Duell der beiden Aufsteiger erwartet. In der A-Klasse trennte man sich immer Remis, doch nun könnte eine Mannschaft die Nase vorn haben. Die Gastgeber imponierten mit ihrem Sieg in Zuzenhausen während die Gäste aktuell Sieg um Sieg erzielen. Und - wer wird den Stürmer der Heimelf, Serdar Aytekin, ausschalten?

TSV Waldangelloch - VFB Eppingen II

Nur die Niederlage in Kürnbach haftet wie ein Makel an der Gästeelf. Ansonsten hielten sie sich schadlos und ist auch in Waldangelloch Favorit. Diese zeigten bisher ganz unterschiedliche Leistungen, so dass auch hier eine Überraschung folgen könnte.

SV Rohrbach/S. - SG Untergimpern

Kult -Trainer Theo Strauß nahm seinen Hut aus gesundheitlichen Gründen und durfte gleich einen Sieg seines Ex-Team als Dankeschön für den "besten Trainer Untergimperns" bewundern. Ob sein nachfolger Adalbert Kuczynski eventuell auch beim Spitzenreiter erfolgreich sein wird? Kaum mag einer daran denken, denn die Heger -Elf ist das Nonplusultra in der Klasse.

TSV Helmstadt - FC Zuzenhausen II

Letzte Saison spielte er noch für den FC Zuzenhausen, nun ist deren Reserve zu Gast. Sicher ein besonderes Spiel für Helmstadts Trainer Marcel Groß, der aber Siege seines Teams sehen will. Ob die Gäste ihre Niederlage gegen Türkspor Eppingen verkraftet haben? Bei einem Sieg wären die Gastgeber vorbei an den Gästen in der Tabelle.

SG Kirchardt - TSV Kürnbach

Die nächste Chance für die SG Kirchardt den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Aber Gegner ist der TSV Kürnbach, der immer besser in Fahrt kommt. Der fünfte Sieg in Folge soll erreicht werden, so dass man weiterhin ein Wörtchen mitreden kann, wenn es um die oberen Plätze geht.

TSV Reichartshausen - SV Treschklingen

Schwere Zeiten für die Gastgeber. Erst ein Sieg und der vorletzte Tabellenplatz sprechen eine deutliche Sprache. Ein Sieg gegen den SV Treschklingen ist Pflicht, um auch zu Hause mal etwas Positives zu präsentieren. Die Gäste hingegen hapern mit Fehlern, die die Gegner stark machen und so Punktverluste bedeuten. Ein Sieg könnte den Anschluss ans Mittelfeld bedeuten.


Dieses Mal wollen die Treschklinger keine Punkte verschenken.F: Stefan Weindl

Aufrufe: 010.10.2013, 21:20 Uhr
Berthold JürriensAutor