2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Was passiert, wenn Kürnbach aufsteigt

Auf- und Abstiegsregelung im Fußballkreis Sinsheim

Verlinkte Inhalte

Da aus der Landesliga kein Sinsheimer Vertreter abgestiegen ist, bleibt die Staffelstärke der Kreisliga sowie der Kreisklasse gleich.

In der Auf- und Abstiegsregelung zur aktuellen Saison 2013/14 heißt es: "Wenn der Kreisligavizemeister oder der in der Relegation befindliche Landesligavertreter des Fußballkreises Sinsheim über die Relegation in die Landesliga aufsteigt bzw. die Landesliga erhält, spielen beide Vereine der kreisinternen Relegationsspiele in der höheren Klasse. Ansonsten hat nur der Sieger der Relegationsspiele das Recht in der höheren Klasse zu spielen."

Neidenstein und Waldangelloch setzen auf den TSV Kürnbach

Sollte der TSV Kürnbach das entscheidende Relegationsspiel am kommenden Samstag gegen den FC Bammental gewinnen, würden sie zusammen mit dem Meister SV Rohrbach/S. aufsteigen. Mit dem Absteiger SG Kirchardt verlassen in diesem Fall drei Mannschaften die Liga. Aus der Kreisklasse A stehen der TSV Dühren, der TSV Steinsfurt sowie der TSV Neckarbischofsheim als Aufsteiger fest. Dann würde der TSV Waldangelloch als Verlierer des Relegationsspiels trotzdem in der Kreisliga bleiben. Das Gleiche betrifft den SV Neidenstein in der Kreisklasse A.

Aufrufe: 010.6.2014, 12:23 Uhr
bzAutor