2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Dreifache Freude auf einem Bild beim SC Siegelsbach. F: Lörz
Dreifache Freude auf einem Bild beim SC Siegelsbach. F: Lörz

Neidenstein drückt Kürnbach die Daumen

Rückblick auf die Relegationsspiele +++ TSV Kürnbach gegen FC Bammental

Die letzte Entscheidung steht noch aus. Gesucht wird der kommende Landesligist zwischen dem TSV Kürnbach und dem FC Bammental. Für einen Sieg der Kürnbacher drücken auch die Neidensteiner die Daumen, denn bei einem Aufstieg können die "Edelweißen" auch in der nächsten Runde in der A -Klasse verweilen.

Spannende Spiele bei über 35 Grad

Komplimente muss man allen Akteuren machen, die in den vergangenen Tagen in den Releagtionsspielen bei Temperaturen über 35 Grad aktiv sein mussten. Spannende Spiele, schöne Tore und viele Zuschauer haben gezeigt, dass der Amateurfußball in der Region einen großen Stellenwert besitzt.

Auch vor den Ausrichtern der Entscheidungsspiele kann man nur den Hut ziehen. Ob in Grombach, Dühren, Bargen oder Waibstadt - der Fußballkreis Sinsheim hat zahlreiche tolle Sportanlagen in seinen Reihen und genauso großartige Organisatoren und viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Nicht selbstverständlich in einer Zeit, in der es immer weniger Menschen gibt, die durch Job und somit wenig Zeit kaum Ehrenämter ausführen können.

TSV Kürnbach mit Last - Minute - Sieg

Der Live -Ticker von fupa.net - Redakteur Christopher Benz hatte einiges zu bieten aus Waibstadt. Dort setzte sich der TSV Kürnbach gegen die DJK/FC Edingen - Neckarhausen nach Verlängerung durch. Marcel Genc und Lukas Essig hatten den Vizemeister der Kreisliga in Führung gebracht. Burak Bas und Sebastian Baßler glichen in der regulären Spielzeit aus. In der Verlängerung gelang Spielertrainer Daniel Kreuzer der alles entscheidende Kopfballtreffer.


F: Lörz

Nun spielt man gegen den starken FC Bammental, der gegen die SpVgg Ketsch souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Der SV Neidenstein möchte einen Sieg für den TSV sehen, denn wenn dieser aufsteigen sollte, dann bleiben die "Edelweißen" in der A -Klasse. Aber auch wenn Bammentals Trainer Uli Brecht ein Neidensteiner ist, wird er wohl kaum Geschenke verteilen.

SC Siegelsbach feiert

Im Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Kreisklasse A unterlag der SV Neidenstein dem SC Siegelsbach mit 2:3. Ein von Mohammed Ali Celik drei Minuten vor dem Ende sicher verwandelter Foulelfmeter brachte die Entscheidung zugunsten des Meisters der Kreisklasse B1, der zuvor nach einem 0:1 Rückstand durch Dennis Klinger bis zur 77. Minute mit 2:1 geführt hatte. Die Tore hatten Markus Skamrahl und Dalmis Cagan erzielt. Sebastian Kretzler erzielte den Ausgleich.


F: Lörz

"Nur kurz weg...."



Im Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Kreisliga setzte sich der TSV Neckarbischofsheim mit 2:1 gegen den TSV Waldangelloch durch. Damit folgt der Dritte der Kreisklasse A den beiden Direktaufsteigern TSV Dühren und TSV Steinsfurt in die Kreisliga, während der TSV Waldangelloch in der kommenden Saison in der Kreisklasse A an den Start gehen muss. Der TSV korrigierte somit seinen "Betriebsunfall Abstieg" und war eben "nur kurz weg...." Der TSV Waldangelloch hofft genauso wie die Neidensteiner auf einen Sieg der Kürnbacher, denn dann dann würden sie weiterhin in der Kreisliga kicken.

Ein großes Kompliment muss man aber auch dem SV Rohrbach/S. II machen, der die Siegelsbacher im ersten Relegationsspiel kurz vor einer Niederlage hatte. Den jungen und spielerisch starken Nachwuchskickern gehört sicher die Zukunft.

Letzte Entscheidung


F: Lörz

Im entscheidenden Relegationsspiel am Samstag, 14. Juni (neutraler Platz) trifft der TSV Kürnbach auf den FC Bammental. Der Sieger dieser Partie steigt in die Landesliga Rhein-Neckar auf.
Aufrufe: 010.6.2014, 10:46 Uhr
Berthold JürriensAutor