2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweikampf um den Titel

Saisonrückblick +++ SG Dirmingen-Berschweiler +++ Meister Bezirksliga St. Wendel

Während einige der vermeintlichen Favoriten holprig in die Saison torkelten, zeichnete sich schnell ein Zweikampf um die Meisterschaft ab. Die SG Dirmingen und der TuS Nohfelden starteten durch.

Am Ende war es neben der ausgeglichenen Qualität im Team auch das kleine Quantum mehr an Glück, das der SG Dirmingen um seinen überragenden Spielertrainer Patrick Beia die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga sicherte. Denn während der größte Kontrahent, der TuS Nohfelden, zeitweise
gar nicht mehr wusste, wie er Ausfälle durch verletzte Spieler noch kompensieren könnte, blieb die SG Dirmingen von dieser Sorge halbwegs verschont. Natürlich gab es auch beim SGDB ein ständiges Lazarett, doch gleichzeitig eben auch gleichwertigen „Ersatz“, der die Maschine noch am Laufen hielt, so dass einige enge Spiele am Ende nicht mit Punktverlusten einhergingen.

Patrick Beia, SG Dirmingen-Berschweiler: „Unser Ziel war es zunächst, eine ähnlich gute Platzierung wie im letzten Jahr anzupeilen. Als sich dann herauskristallisierte, dass es wohl zu einem Zweikampf zwischen dem TuS Nohfelden und uns kommen würde, war klar, dass am Ende auch ein bisschen Glück herhalten musste. Das war dann auf unserer Seite. Den Spielern und Verantwortlichen des TuS wünsche ich alles Gute für die Relegationsspiele und möchte mich ausdrücklich bei ihnen bedanken, dass sie uns so fair gratuliert haben. Mein Dank geht weiterhin an meine Spieler, an die geduldigen Spielerfrauen, alle Helfer, Fans und Gönner der SGDB.“

Aufrufe: 018.6.2017, 07:00 Uhr
Dieter SteinmannAutor