2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AOK-Spieler der Saison steht fest

In den letzten Wochen wurde fleißig für den Spieler der Saison abgestimmt. Per Online-Voting und Telefonanruf konnte man aus den neun Monatssiegern für seinen Favoriten abstimmen.

Die Beteiligung an der Wahl war enorm groß und es wurden insgesamt über 800 Stimmen für folgende AOK-Monatssieger abgegeben:

August: Jonas Fischer (SSC Schaffhausen, Bezirksliga Saarlouis)

September: Patrick Beia (SG Dirmingen-Berschweiler, Bezirksliga St. Wendel)

Oktober: Nils Cuccu (SV Bübingen, Sparkassen-Pokal Saar)

November: Tim Ethell (SG Jägersburg, B-Junioren Verbandsliga)

Januar: Lukas Mittermüller (Spvgg. Quierschied, Hallenrunde)

Februar: Josi Roos (FFC Dudweiler, Volksbanken-Frauen-Masters)

März: Sebastian Köhler (FV Schwalbach, Verbandsliga Südwest)

April: Maximilian Schneider (SG Bostalsee, Landesliga Nord)

Mai: Thomas Geibig (SV Friedrichweiler, Bezirksliga Saarlouis)

Letztendlich setzte sich der Monatssieger September durch. Patrick Beia darf sich nun „AOK-Spieler“ der Saison 2016/2017 nennen (20% der Stimmen fielen auf den Spielertrainer der SG).

Spielertrainer Patrick Beia zeigte sich in dieser Saison, und besonders im Monat September, als torgefährlicher Leitwolf! Als Antreiber und Vorlagengeber ebenso wie als erfolgreichster Goalgetter der Liga hat Beia mit zehn Toren allein im September sein Team an die Tabellenspitze geschossen. Die Torausbeute baute er kontinuierlich aus und er wurde am Ende der Saison Torschützenkönig mit insgesamt 37 Treffern. Sie SG sicherte sich auch in der Bezirksliga St. Wendel die verdiente Meisterschaft. Auch die Trainerkollegen würdigten die Leistung von Patrick Beia in dieser Saison. Sie wählten ihn als Spieler und Trainer in die Saar.Amateur-Mannschaft des Jahres.

Auf dem zweiten Platz landete die Spielerin Josi Roos vom FFC Dudweiler und der dritte Platz ging an Thomas Geibig vom SV Friedrichweiler.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen Spielern, Vereinen und Teilnehmern. Die SG Dirmingen-Berschweiler und Patrick Beia dürfen sich nun über einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland freuen, der bei den ersten Heimspielen der neuen Saison übergeben wird.

Aufrufe: 019.6.2017, 11:00 Uhr
Daniel MeyerAutor