2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Am Ende war alles blau ...

TuS Nohfelden nach 2:0 über Holz in die Landesliga aufgestiegen

Verlinkte Inhalte

Im entscheidenden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga besiegte der TuS Nohfelden gestern Abend in Tholey den SV Holz-Wahlschied mit 2:0. Nicht nur der Himmel war am Ende blau.

Blau überwog gestern Abend in Tholey. Die mitgereisten TuS-Fans sorgten für mächtig Stimmung im entscheidenden Spiel der Relegationsrunde. Der SV Holz-Wahlschied hatte weder hinter noch vor der Barriere etwas entgegen zu setzen.

Der TuS war von Beginn an tonangebend und auf dem Weg nach vorne. Holz-Wahlschied wurde früh angelaufen und zu Fehlpässen gezwungen, ein Spielaufbau gelang ihnen selten bis gar nicht. Schon in der 8. Minute brachte Denis-Joseph Kaschta seine TuS in Führung und sorgte für beste Stimmung im Fanblock der Nohfeldener, die mit Trommeln und Fahnen angereist waren.

Im weiteren Spielverlauf gab es viel Kampf, Krampf, einige unschöne Fouls von Seiten des SV Holz-Wahlschied und hin und wieder auch Rudelbildungen zu bewundern. Das knappe Ergebnis hielt die Spannung aufrecht, denn ein Remis hätte Holz-Wahlschied bereits genügt. Doch der TuS ließ hinten nichts anbrennen und legte in der 62. Minute das 2:0 nach. Michael Latoszewski war der viel umjubelte Schütze. Holz-Wahlschied reagierte nur noch kurzfristig mit langen Bällen, lauthals vorgetragenen Reklamationen und rüden Fouls. Bereits vor der Pause wurde der Spiel"kamerad" Yannick Simon deswegen vom Platz gestellt (43.). Ab der 80. Minute gaben sich die Akteure von Holz-Wahlschied geschlagen. Aus- und Schaulaufen war angesagt.

Ein letztes Highlight und krönender Abschluss für den TuS gab es aber noch. In Minute 90. wechselte Trainer Sascha Freytag Leon Diehl für Frank Backes ein. Diehl, der in der gesamten Rückrunde wegen einer schweren Verletzungen pausieren musste, wurde von den Fans mit tosendem Applaus empfangen und durfte den Aufstieg auf dem Feld miterleben. Seinen Beitrag zum Erfolg hatte er in der Vorrunde bereits abgeliefert.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg wünscht das gesamte Team des Saar.Amateur und insbesondere meine Wenigkeit. Viel Erfolg in der Landesliga und vielen Dank für die nette und immer humorvolle Zusammenarbeit.

Dieter Steinmann

Aufrufe: 01.6.2017, 13:47 Uhr
Dieter SteinmannAutor