2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene des Spiels: SV Holz-Wahlschied - FC Bierbach 2:0. FCB-Kapitän Christopher Schwartz (rechts) versucht sein Glück gegen Holz-Wahlschieds Torwart Jimmy Schmidt. Foto: Spellbynder
Szene des Spiels: SV Holz-Wahlschied - FC Bierbach 2:0. FCB-Kapitän Christopher Schwartz (rechts) versucht sein Glück gegen Holz-Wahlschieds Torwart Jimmy Schmidt. Foto: Spellbynder

Bierbach nach Unentschieden ohne weitere Chance

TuS Nohfelden - FC Bierbach 2:2 (1:1)

Die besten Karten für den Landesliga-Aufstieg hat nun Holz-Wahlschied.

Der FC Bierbach hat durch das Remis gegen Nohfelden nach der Niederlage gegen Holz-Wahlschied alle Chancen auf den Landesliga-Aufstieg eingebüßt. Der SG Holz-Wahlschied genügt im letzten Gruppenspiel am Mittwoch ein Remis zum Landesliga-Aufstieg. „Bei Temperaturen weit über 30 Grad war es für beide Teams ein enormer Kraftakt. Wir haben zwei Rückstände aufholen müssen, ein weiteres Tor hätte uns nicht viel genützt, wir müssen am Mittwoch sowieso gewinnen“, war TuS-Spielertrainer Fabian Scholler mit dem Remis einverstanden. Sein Gegenüber Klaus Kunz bescheinigte seinem Team eine bessere Leistung als vier Tage zuvor beim 0:2 gegen die SG. „Wir hätten nach unseren Führungen nachlegen müssen, um noch Aussichten auf den Aufstieg zu haben, aber wie schon in der Runde haperte es bei der Chancenverwertung. Es war ein guter Abschluss, wir werden es in der neuen Saison nochmal versuchen.“

Das entscheidende Spiel zwischen Holz-Wahlschied und dem TuS Nohfelden findet am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Tholey statt.

Erstes Spiel: SV Holz-Wahlschied - FC Bierbach 2:0 (1:0)

Beim SV musste Spielertrainer Christian Wagner mit einer Zerrung passen. Dennoch konnte der SV mit der ersten Torchance des Spiels in Führung gehen. Jonas Müller, nach längerer Verletzungspause erstmals wieder dabei, tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte scharf in die Mitte, wo Arber Halitaj heranstürmte und die Kugel aus fünf Metern ins Tor schoss (15.). Ansonsten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Kurz vor der Pause hatte Bierbachs Routinier Stephan Keil den Ausgleich auf dem Fuß, als er einen Querpass von David Ulrich aus acht Metern am leeren Tor vorbeischob (44.). In der 56. Minute stürmte Jürgen Mang alleine auf den Bierbacher Kasten zu, behielt die Nerven und vollstreckte zum 2:0. Auch in Überzahl ab der 73. Minute agierte der FC Bierbach im Spiel nach vorne zu umständlich und zog am Ende den Kürzeren.

Aufrufe: 029.5.2017, 10:02 Uhr
Horst FriedAutor