2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VfL Herrenberg (links) ist mit zwei Teams in der Bezirksliga vertreten Foto: Bäuerle (A
VfL Herrenberg (links) ist mit zwei Teams in der Bezirksliga vertreten Foto: Bäuerle (A

Zwei Herrenberger Teams in einer Liga

Novum in der Bezirksliga: VfL-Vereinsderby am ersten Spieltag

Verlinkte Inhalte

Beim Bezirksliga-Staffeltag der Frauen in Haiterbach wurde es amtlich: Der VfL Herrenberg kann mit zwei Mannschaften in einer Bezirksliga-Staffel spielen.

"In der untersten Spielklasse ist das möglich", meinte Bezirksvorsitzender Richard Armbruster (Bondorf) auf Nachfrage des Ligarivalen Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein. Aufgrund der Auflösung des Verbandsstaffel-B-Mädchen-Teams hat Herrenberg für die kommende Spielsaison wieder zwei Mannschaften gemeldet. Da es auf Bezirksebene nur eine Staffel in der untersten Spielklasse (Bezirksliga) gibt, wurden beide Teams in eine Liga eingruppiert.

Böblingen hat ein Team abgemeldet

Eine Alternative wäre gewesen, dass eine Herrenberger Mannschaft in einem benachbarten Bezirk (Tübingen oder Horber Raum) spielt, aber der WFV hat es für zulässig erklärt, dass zwei Teams eines Vereins in einer gemeinsamen Staffel spielen können. Zurückgezogen aus der Bezirksliga hat die SV Böblingen ihre zweite Mannschaft. Der Club ist nur noch mit einer Landesliga-Frauenmannschaft im Spielbetrieb vertreten. Weitere Gäuvertreter sind die SG Oberes Gäu (Jettingen/Mötzingen) und TSV Öschelbronn.

Aus Wettbewerbsgründen wird das vereinsinterne Derby VfL Herrenberg gegen VfL Herrenberg II gleich am ersten Spieltag, am 13. September, um 10.30 Uhr ausgespielt werden.

Nachfolgend der Vorabspielplan der Bezirksliga auf einen Blick. Datei

Hier geht's zur Gesamtübersicht aller Bezirksligen im WFV-Verbandsgebiet. Datei

Aufrufe: 018.7.2015, 14:57 Uhr
GäuboteAutor