2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Damen: Feuerbach bleibt am Spitzenreiter dran

Beim SV Eintracht Stuttgart siegt Bezirksligist Feuerbach verdient, während die SG Schorndorf patzte +++ Die Damen des TSV Weilimdorf verloren im Derby gegen Zazenhausen

Verlinkte Inhalte

Die Damen der Sportvg Feuerbach siegten gegen den SV Eintracht Stuttgart, während die drittplazierten Damen der SG Schorndorf patzten. Die Kreisliga-Mannschaft des TSV Weilimdorf musste im Derby gegen den TV Zazenhausen eine Niederlage hinnehmen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach. Erstens, weil sie das Bezirksliga-Derby gegen den SV Eintracht Stuttgart mit 5:2 gewannen und damit auf Schlagdistanz zu Tabellenführer SC Urbach bleiben. Zweitens, weil die drittplatzierte SG Schorndorf gegen die SGM Oppenweiler/Sulzbach nur 2:2 spielte und nun zwei Zähler Rückstand auf die Feuerbacherinnen hat. In der Partie gegen die Eintracht lag die Sportvg schon nach einer halben Stunde mit 3:0 in Front. Julia Wojcik, Frauke Müller und Tushi Sivayoganathan hatten getroffen. Der Gast verkürzte auf 2:3, ehe Wojcik und Tharshi Sivayoganathan per Strafstoß den 5:2-Endstand herstellten.

TSV Weilimdorf verliert Derby

Die Kreisliga-Frauenfußballmannschaft des TSV Weilimdorf hat das Derby gegen den TV Zazenhausen mit 2:5 verloren. Zwar hatte Franziska Steffen die frühe Führung der Gäste durch Sophie Baumann im Gegenzug egalisiert. Doch Selia Delalic und Franziska Wolter brachten den TV erneut in Front. Antigona Memaj verkürzte noch auf 2:3, ehe ein Doppelschlag von Delalic die Niederlage besiegelte.


Aufrufe: 020.5.2015, 13:00 Uhr
Nord-Rundschau/Mike MeyerAutor