2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Damen: Feuerbach schlägt den Spitzenreiter

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach gewinnen mit 2:1 und bleiben am zweiten Platz dran

Verlinkte Inhalte

Egal ob Schlusslicht oder Tabellenführer. Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach wissen zu bestehen. Zwei Siege stehen aus den letzten beiden Wochen zu Buche.

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach sind offenkundig in der Lage, Gegensätzliches zu meistern. Vor einer Woche hatte die Mannschaft von Trainerin Elina Wilhelm das Bezirksliga-Schlusslicht SSV Zuffenhausen nach Toren von Jenny Häußlein, Tharshi Sivayoganathan, Jenny Groß und der viermal erfolgreichen Frauke Müller mit 7:0 abgefertigt. Am Sonntag bekamen es die Nord-Stuttgarterinnen nun mit einem Kaliber ganz anderer Art zu tun. Der Tabellenerste SC Urbach gastierte im Wilhelm-Braun-Sportpark. Doch dem Titelanwärter erging es nicht anders als dem Schlusslicht – er musste sich am Ende geschlagen geben. Mit 2:1 und nach Aussage von Sportvg-Teammanager Franz Hotz „etwas glücklich“ behielten die Feuerbacherinnen die Oberhand.

Zwar waren die Gäste nach einem Patzer in der Sportvg-Abwehr schon in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Doch schon in der 15. Minute glichen die Gastgeberinnen aus. Nach einer zu kurzen Abwehr der Urbacherinnen beförderte Greta Haaks den Ball fast von der linken Eckfahne aus zum 1:1 in den Torwinkel. Vor der Pause verhinderte Marina Lechner per Kopfball die erneute Führung des SC. Im zweiten Spielabschnitt wog das Spiel hin und her, ehe Frauke Müller in der 88. Minute frei im Urbacher Strafraum auftauchte und das Spielgerät zum 2:1 im Tor der Urbacherinnen unterbrachte. Damit bleibt die Sportvg auf Schlagdistanz zu dem zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenrang.

Aufrufe: 06.5.2015, 14:00 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor