2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
"Projekt Regionalliga" des ATSV Erlangen: Pascal Benes ist ab Sommer ein Teil davon.
"Projekt Regionalliga" des ATSV Erlangen: Pascal Benes ist ab Sommer ein Teil davon. – Foto: Markert

Zur neuen Saison: ATSV holt »einen der besten Stürmer im Umkreis«

Bayernligist Erlangen tütet den 1. Sommertransfer ein: Pascal Benes kommt von Bezirksligist Adelsdorf

Sein großes mittelfristiges Ziel kommunziert der ATSV Erlangen ganz offen: In den nächsten drei Jahren soll es mit dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern klappen. Damit es damit auch tatsächlich was wird, geben die Mittelfranken auf dem Transfermarkt weiter Gas. Und so steht bereits jetzt der 1. Sommertransfer fest: Stürmer Pascal Benes kommt von Bezirksligst Adelsdorf.

ATSV-Manager Jörg Markert sieht im 27-Jährigen "einen der besten Mittelstürmer im Umkreis" und erhofft sich, dass die ohnehin bestens aufgestellte Offensive noch einmal um eine Facette reicher wird. "Pascal ist ein williger Angreifer mit Abschlussqualitäten", geht der 50-Jährige auf die Vorzüge seiner Verpflichtung ein. Mit diesen Fähigkeiten sei Benes die ideale Ergänzung zu Nico Geyer, Burak Ayvaz & Co..

Ob der Mittelstürmer allerdings Bayernliga-tauglich ist, muss er erst noch endgültig unter Beweis stellen. Bisher zeigte er sich nämlich nur für den SC Adelsdorf in der Kreis- und Bezirksliga treffsicher. 2017/18 lief er zudem eine Saison für den ASV Vach in der Landesliga auf und netzte 20 Mal in 30 Spielen ein.


Jörg Markert blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung

Indes neigt sich die Vorbereitung der Truppe um Neu-Trainer Karim Farhan ihrem Ende zu. Die Probe-Duelle mit Quelle Fürth (5:0) und Ligakonkurrenten Feucht (2:1) konnten erfolgreich gestaltet. Gegen Regionalligst TSV Aubstadt zog man deutlich mit 0:4 den Kürzeren. Das übliche Auf und Ab nach der Winterpause bevor es nun zur Generalprobe gegen Jahn Forchheim (19.2.) kommt und es eine Woche darauf am 27. Februar ernst wird, wie Jörg Markert findet.

"Unsere Vorbereitung verläuft, wie derzeit wohl überall und eigentlich immer, zufriedenstellend. Die Jungs sind gut mit dabei, haben Spaß und trainieren viel. Die Ergebnisse sind immer so durchwachsen - aber das ist auch okay", berichtet der Sportliche Leiter im Gespräch mit FuPa und betont: "Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Rückrunden-Start in Ammerthal. Wir sind alle heiß, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und zu spielen."

Aufrufe: 017.2.2022, 08:30 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor