2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Carolin Woito
F: Carolin Woito

Zierenberg schlägt Meister

Zierenberg besiegt im letzten Spiel Großenenglis+++Balhorn siegt souverän und steigt auf

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss schlug die Reserve des TSV die Zweite Garde aus Großenenglis mit 3:1. Beide Mannschaften legten munter los, in der 5.Minute sorgte Rebecca Weber für die Führung der Gastgeberrinnen, doch keine 10.Minuten später egalisierte Sabine Mangel diese schon wieder. Vor der Pause sorgte Tanja Schmand wieder für den alten Abstand und man ging mit einer Führung in die Pause. In der 66.Minute war erneut Schmand zur Stelle und erhöhte auf 3:1, was gleichzeitig der Endstand war.

Der Tabellenletzte aus Konnefeld gewann zum Saisonabschluss mit 4:1 bei Eintracht Waldeck und verabschiedete sich so mit einem Sieg. Nach gut einer Viertelstunde sorgte zunächst Larissa Knüppel für die Führung der Heimmannschaft. Nur eine Minute Später glich der Gast aus, Theresa Bingemann traf. Kurz darauf traf noch Jesiica Martin zur 2:1 Gästeführung. Nach der Halbzeit traf Martin noch 2-mal und schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch.

Die SV Battenhausen gewann zu Hause gegen die SVW Ahnatal mit 5:2. hier fand ein privat duell der beiden Treffsichersten Schützinnen statt. Maike Ruhwedel sorgte bereits in der ersten Halbzeit mit 4 Toren für eine beruhigende Führung. Kurz nach Wiederanpfiff beorgte SIlvia Massell den 1:4 Anschlusstreffer, den Ruhwedel aber mit ihrem 5ten Treffer an diesem Tag wieder egalisierte. Kurz vor Schluss traf Massell noch zum 2:5. Ruhwedel überholte mit ihren 5 Treffern damit Massell und beendete die Saison mit 38 Toren, Massell schoss 36.

Im Spiel zwischend Balhorn und dem Gast aus Hundelshausen waren von anfang an ungleiche Verhältnisse, trat der Gast nämlich nur mit 8 Spielerrinnen an. Und so gingen die Balhornerrinnen auch mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Hilberg & Györkö trafen für die Heimmannschaft. Nach der Pause erhöhte Angelique Wenck mit einem Doppelschlag auf 4:0. Balhorn sicherte sich damit den 3ten Platz und folgt den beiden Mannschaften aus Zierenberg und Großenenglis in die Gruppenliga.

Fürstenhagen musste beim Tabellenneuntenaus Metze unbedingt gewinnen und taten dieses auch, mit 5:2 fuhr man am Ende wieder nach Hause. Bereits zur Halbzeit sorgten Kupfer (7.) und Kühlborn (30. & 44.) für eine beruhigende Halbzeitführung. Nach der Pause traf erneut Kupfer, 4:0. Die TSV Metze kam durch Kliewer noch einmal heran, doch Hildebrandt stellte den Abstand in der 75.Minute wieder her. Das 2:5 aus sicht der heimmanschhaft besorgte dann noch kurz vor Schluss Nathalie Itter.

Das Spiel zwischen der SV Antrefftal und der SG Reichensachsen fand nicht statt und wurde 3:0 für die Gäste gewertet.

Aufrufe: 09.6.2014, 20:00 Uhr
Christian RümenapAutor