2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ziel bleibt einer der beiden ersten Plätze"

TSV Herrlingen im FuPa-Schnellcheck

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Sebastian Nußbaumer, 2. Abteilungsleiter und Spieler beim TSV Herrlingen. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Herrlingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Bis auf zwei schwache Wochen mit 3 Niederlagen in Folge sind Wir mit der Vorrunde sehr zufrieden. Unser Ziel war es um den Aufstieg mit zuspielen, mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 und 5 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist noch alles drin.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Transfers wird es vermutlich keine geben. Aber einige Spieler die während der Vorrunde zu uns gewechselt sind, und bisher nur in der Zweiten ran durften, sind ab 01.01.2016 auch für die Erste spielberechtigt und werden diese sicher noch verstärken. Unser Trainerteam besteht weiterhin aus unserem Abteilungsleiter B. Reiser und D. Däubler.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Ziel bleibt weiterhin, einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Entscheidend wird gleich der Rückrundenauftakt bei uns werden, wo wir direkt gegen die zwei vor uns platzierten Mannschaften spielen werden.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Große Überraschungen gibt es eigentlich keine. Allerdings ist die Liga noch enger zusammen gerückt als in den letzten Jahren. Es kann eigentlich jeder gegen jeden gewinnen/verlieren. Deshalb glaube ich, dass es noch eine sehr spannende Rückrunde werden wird.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Im Vergleich zum letzten Jahr kann man die ganze Mannschaft hervorherben, alle haben noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings muss man unseren Kapitän J. Nußbaumer besonders hervorheben. Mit zum Teil überragenden Leistungen, hat er großen Anteil am Erfolg. Mit ihm zentral in der Abwehr ist unsere Defensive nochmal deutlich stärker.


6) Was macht euer Team besonders?
Wir sind als Team noch enger zusammen gerückt und bilden nicht nur auf dem Feld, sondern auch abseits eine deutlich stärkere Einheit als im vergangenen Jahr.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 029.1.2016, 10:10 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor