2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier
Foto: Facebook TSV Karlshöfen
Foto: Facebook TSV Karlshöfen

Zeven, Worpswede und Wallhöfen wollen den Cup

Bezirksligisten machen Sieg bei Karlshöfener Fußballwoche unter sich aus

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Der Fußball-Bezirksligist TuS Zeven ist Mittwochabend ebenso wie der TSV Wallhöfen und der FC Worpswede an den Vortagen seiner Favoritenrolle bei der Fußball-Woche des TSV Karlshöfen gerecht geworden:

Das Team von TuS-Spielertrainer Björn Mickelat zog durch zwei Siege gegen die Kreisligisten TuS Tarmstedt (2:1) und TSV Gnarrenburg (1:0) in das Finale ein, das am heutigen Freitag stattfindet. Im Auftaktspiel hatten sich Gnarrenburg und Tarmstedt 0:0 getrennt.

Tarmstedt–Gnarrenburg 0:0

Die Zuschauer sahen das erste torlose Spiel der Fußball-Woche, obwohl sich auf beiden Seiten gute Chancen ergeben hatten. Ein Beispiel: TSV-Keeper Andy Gehlken lenkte einen Kracher von Jan Runow gerade noch gegen den Innenpfosten (11.) Tarmstedts Trainer Thomas Fenslau ärgerte sich über die leichten Ballverluste seiner Elf, stark spielte indes Torwart Tobias Meyerdierks.

Zeven – Tarmstedt 2:1

Zeven lief früh einem Rückstand hinterher, Marek Müller hinnehmen hatte einen Stellungsfehler ausgenutzt. Neuzugang Iasha Naveriani gelang der Ausgleich (18.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Tobias Mannke nach Flanke von Maurin Rädiger den verdienten Siegtreffer.

Gnarrenburg – Zeven 0:1

Simon Serra entschied dieses Spiel: Er traf per Abstauber, nachdem Keeper Andy Gehlken zunächst einen Schuss von Björn Mickelat pariert hatte (36.). Die ersatzgeschwächte Zeven Mannschaft hatte auch in dieser Partie viel Ballbesitz, tat sich aber schwer, Lücken in der Gnarrenburger Abwehr zu finden. (as)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 028.7.2016, 14:47 Uhr
Zevener Zeitung / Alexander SchmidtAutor