2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Gastgeber verpasst Finaleinzug

Karlshöfen scheitert knapp - Wallhöfen ziehht ins Endspiel ein

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Aufgrund eines späten Gegentores gegen den Heeslinger SC II verpasste Gastgeber TSV Karlshöfen im Duell zweier Kreisligisten erstmals das Ticket für den Finaltag bei der eigenen Fußball-Woche. Trotz einer Auftaktniederlage zog der favorisierte Bezirksligist TSV Wallhöfen ins Endspiel ein.

Karlshöfen – Wallhöfen 1:0

Karlshöfens Mannschaftsführer Alexander Hilken erzielte früh das Tor des Tages (9.). Wallhöfen hatte viel Ballbesitz, kam jedoch oft nur nach Standardsituationen zu Chancen. Ein Beispiel: Patrick Hirsch scheiterte zweimal an Patrick Lorenz. Neben dem Karlshöfener Keeper zeichnete sich die Innenverteidigung um Dominic Meyer und Hilken aus. Die Hausherren gewannen etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Wallhöfen – Heeslingen II2:0

Wallhöfen musste gewinnen, um die Chancen auf die Titelverteidigung aufrecht zu erhalten. Der Bezirksligist setzte sich dann auch verdient durch. Beide Tore erzielte Tobias Prigge: Der TSV-Kapitän verwandelte dabei einen Foulelfmeter und traf kurz vor dem Abpfiff. HSC-Coach Stephan Ehlers war enttäuscht von der Leistung seiner Elf.

Heeslingen II – Karlshöfen 2:1

Das für das Finale ausreichende Remis verspielten die Gastgeber in den letzten Minuten: Das Team Kenneth Böttjer, der seine Farben früh in Führung gebracht hatte (5.), vergab beste Konterchancen. Die HSC-Reserve gewann letztlich verdient aufgrund der reiferen Spielanlage. Die Tore erzielten Timo Vedder (24.) und Leif Allers kurz vor dem Abpfiff, einen Aluminiumtreffer verbuchte Bent Bargfrede. (as)

LINK: Die Karlshöfener Fußballwoche auf einen Blick

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg



Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 026.7.2016, 15:42 Uhr
Zevener Zeitung / Alexander SchmidtAutor