2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Worpswede folgt Wallhöfen ins Endspiel

Auch der zweite Finalrunden-Teilnehmer bei der Karlshöfener Fußballwoche kommt aus dem Kreis Osterholz

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Zwei von drei Endspielteilnehmer stehen fest: Der Bezirksligist FC Worpswede hat sich Dienstagabend bei der Fußball-Woche in Karlshöfen durch zwei Siege (2:0 gegen den Osterholzer Kreisligisten SV Komet Pennigbüttel II und 1:0 gegen den Kreisligisten FC Ostereistedt/Rhade) für das Finale am Freitag (Anstoß des erstes Spiels: 18.45 Uhr) qualifiziert. Die Ostereistedt/Rhader hatten die Kometen zum Auftakt mit 5:0 bezwungen.

O./Rhade – Pennigbüttel II 5:0

Das Team von Trainer Andreas Kierath dominierte das Spiel und erzielte fünf Tore in nur 45 Minuten. Es trafen Julian Bäron (18., 36.), Lukas Oetjen (26.). Johannes Meyer (33., Foto) und Stephan Enghard (45.). Pennigbüttel war nur mit Verteidigen beschäftigt und konnte die FC-Abwehr um Routinier Michael Gerken zu keiner Zeit unter Druck setzen.

Pennigb. II – Worpswede 0:2

Schwerer als erwartet tat sich der favorisierte Bezirksligist aus Worpswede gegen eine dezimierte Pennigbütteler Mannschaft (Gelb-Rot für Marco Statz), die Moral bewies und es dem FC mit vollem Einsatz bis zur letzten Sekunde schwermachte. Die Tore für das Team aus dem Künstlerdorf, das noch einige Chancen zu verzeichnen hatte, erzielten Hendrik Meinhardt (13.) und Felix Ambrosi (39.).

Worpswede – Ost./Rhade 1:0

Etwas glücklich gewannen die Worpsweder: Sieben Minuten vor dem Abpfiff verwertete Sherief El-Shafie eine Flanke freistehend mit dem Kopf zum 1:0. Ostereistedt/Rhade war besser in das Spiel gestartet und übernahm das Kommando. Gute Chancen vergaben Johannes Meyer und Moritz Mattern. Der Kreisligist warf nach dem Rückstand alles nach vorn – ein Remis hätte zum Einzug ins Finale gereicht, doch ein Tor fiel nicht mehr. Kierath zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, die dem Bezirksligisten alles abverlangte und dabei auch spielerisch überzeugte. Was fehlte, war lediglich mehr Entschlossenheit vor dem Tor. (as)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 027.7.2016, 15:58 Uhr
Zevener Zeitung / Alexander SchmidtAutor