2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Beecks Torwart Niklas Arzt wehrt den Schuss von Tomoya Iwasaki (r.) ab. Foto: Royal
Beecks Torwart Niklas Arzt wehrt den Schuss von Tomoya Iwasaki (r.) ab. Foto: Royal

Würm-Lindern landet dritten 1:0-Sieg in Folge

Beeck II vor allem nach der Pause überlegen.

Ratheim mit neuem Trainer dicht vor dem ersten Punkt. Kückhoven enttäuscht.

FC Wegberg-Beeck II - SG Union Würm-Lindern 0:1

„Das war unser bisher bestes Spiel, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Beecks Trainer Markus Lehnen. Sein Team, das durch
Shpend Hasani aus dem Mittelrheinliga-Team verstärkt wurde, hatte über weite Strecken – vor allem in Halbzeit zwei – den Ton angegeben. Gegen die Fünfer-Abwehrkette der SG gelang es aber kaum, sich Chancen zu erarbeiten. Beide Teams agierten kompakt. Würm-Lindern hatte durch den Schuss von Tomoya Iwasaki, den Niklas Aretz zur Ecke abwehrte (25.) und Yannik Schlömer, der übers Tor schoss (44.) zwei gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite lenkte Stefan Nöhles den Schuss von Hasani am Tor vorbei (32.). Beeck verstärkte nach der Pause den Druck, Würm-Lindern kam nicht mehr zu konstruktiven Angriffen. Der Schuss von Aaron Allwicher war zu schwach, um Nöhles zu gefährden (58.). Ein kollektives Missverständnis in der Defensive bescherte dem Gast dann das 1:0. Der kurz zuvor eingewechselte Yasuhiro Suzuki traf zum 1:0 (79.). In der Beecker Schlussoffensive hatte Hasani noch zwei Ausgleichsmöglichkeiten. Zunächst zielte er am Tor vorbei (89.), dann wehrte Nöhles den 20-Meter-Freistoß stark ab (90. +2) und rettete seinem Team den dritten 1:0-Sieg in Folge.

Schiedsrichter: Christian Müller (Kalscheuren) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Yasuhiro Suzuki (78.)


VfJ Ratheim - FSV Columbia Donnerberg 2:3

Nach dem überraschenden Rücktritt von VfJ-Trainer Sebastian Birwe hat zunächst Dietmar Berwanger die Mannschaft übernommen. Die Entscheidung, ob es die „Dauerlösung“ wird, fällt, so der Trainer, am Donnerstag. Berwanger hatte Wert auf die Grundtugenden des Fußballs gelegt, Disziplin, Ordnung und Einsatzbereitschaft eingefordert. Das zeigte die Mannschaft gegen den Titelanwärter. Zudem setzt Berwanger auf die Jugend und hatte auch zwei A-Junioren eingebaut. Einer von ihnen, Hakan Odabasi, erzielte das 1:0 (32.), Antonio Bernal-Garcia glich aus (44.). Den Führungstreffer des Gastes durch Marvin Meurer (56.) beantwortete der eingewechselte Danny Richter mit dem 2:2 (59.). Das Unentschieden hatten sich die Ratheimer aufgrund ihrer hervorragenden kämpferischen Leistung auch verdient. Doch zwei Minuten vor Schluss gelang Fitim Kaciku das Siegtor für die Gäste, die darüber sehr erleichtert waren. „Es ist ein erster Schritt“, war Berwanger mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Hakan Odabasi (32.), 1:1 Antonio Bernal-Garcia (43.), 1:2 Marvin Meurer (56.), 2:2 Danny Richter (59.), 2:3 Fitim Kaciku (87.)

SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln - TuS Germania Kückhoven 3:1

Kückhoven zeigte ausgerechnet im Kellerduell die schwächste Saisonleistung. Nach einer halben Stunde hatte man Überzahl am Flügel, verhinderte aber die Flanke nicht, sodass der lange Andreas Schumacher aus fünf Metern das 1:0 erzielen konnte. Drei Minuten später musste Pascal Heinrichs von den Gastgebern mit Rot runter. Kückhoven schlug daraus kein Kapital. Durch einen, so Trainer Dirk Valley, fragwürdigen Elfmeter, den Stefan von Ameln verwandelte, gelang Huchem-Stammeln das 2:0 (67.). Abderrahme Ait-Kassi brachte Kückhoven mit dem Anschlusstor wieder ins Spiel (71.). Die Germania drängte auf den Ausgleich, kassierte aber in der letzten Minute durch von Ameln das dritte Gegentor. Vorausgegangen war ein „katastrophaler Querpass“ der Germania.

Schiedsrichter: Marco Weber (SSC Satzvey) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Schumacher (25.), 2:0 Stefan von Ameln (k.A. Foulelfmeter), 2:1 Abderrahmane Ait Kassi (71.), 3:1 Stefan von Ameln (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Pascal Heinrichs (34./SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln)


Aufrufe: 022.10.2018, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor