2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
Im Sommer übernimmt Manfred Wranik Concordia Rheinberg.
Im Sommer übernimmt Manfred Wranik Concordia Rheinberg. – Foto: Sabine Reichelt

Wra­nik über­nimmt im Som­mer A-Li­gisten Concordia Rhein­berg

Kreisliga A Moers: Wranik coachte bis zum November den SV Schwafheim.

Verlinkte Inhalte

Die A-Li­ga-Fuß­bal­ler von Con­cor­dia Rhein­berg be­kom­men zur nächs­ten Sai­son ei­nen neu­en Trai­ner. Man­fred Wra­nik wird Mir­co Diet­rich im Som­mer an der Sei­ten­li­nie ab­lö­sen. „Er hat mir schon als Fuß­bal­ler mit sei­ner Art gut ge­fal­len. Man­ni ist der op­ti­ma­le Trai­ner-Typ, der un­se­re jun­ge Mann­schaft wei­ter­ent­wi­ckeln kann“, sag­te Ge­schäfts­füh­rer Den­nis Ten­ge. Diet­rich kam 2019 zur Con­cor­dia (da­mals noch Os­sen­berg). „Wir woll­ten früh Pla­nungs­si­cher­heit ha­ben. Zu dem Zeit­punkt konn­te Mir­co uns aus per­sön­li­chen Grün­den kei­ne Ten­denz zu sei­ner Zu­kunft mit­tei­len, wes­halb wir uns dann an­der­wei­tig um­ge­schaut ha­ben“, so Ten­ge.

Fußball-Pause endet im Sommer

Wra­nik hat­te bis An­fang No­vem­ber ver­gan­ge­nen Jah­res den SV Schwaf­heim trai­niert und legt seit­dem ei­ne Fuß­ball-Pau­se ein, wie er auf Nach­fra­ge mein­te: „Ich woll­te neue Kraft tan­ken, ir­gend­wann war aber klar, dass ich zu­rück auf den Platz möch­te.“ Der 41-Jäh­ri­ge, der für den VfB Hom­berg und SV Sons­beck in der Ober­li­ga spiel­te, mein­te wei­ter: „In Rhein­berg tref­fe ich auf ei­ne in­tak­te Mann­schaft, in der viel Po­ten­zi­al steckt.“ Über den Be­zirks­li­ga-Auf­stieg in der neu­en Sai­son ha­be man nicht ge­spro­chen, so Ten­ge, der nach der Ver­eins­grün­dung 2020 ein wei­te­res sport­li­ches Kon­so­li­die­rungs­jahr ein­plant.

Wra­nik wird im Som­mer ei­nen Con­cor­dia-Ka­der vor­fin­den, der im Gros zu­sam­men­ge­blie­ben ist. Ten­ge: „So gut wie al­le Leis­tun­gen­trä­ger blei­ben bei uns.“ Un­ter an­de­rem ha­ben Ka­pi­tän Jo­nas Baum­bach und sein Bru­der Jo­nas zu­ge­sagt.

Aufrufe: 014.3.2022, 13:07 Uhr
René PutjusAutor