2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Manfred Wranik.
Manfred Wranik. – Foto: Dennis Tenge

Manfred Wranik bleibt bis 2025 Trainer von Concordia Rheinberg

Der Coach des A-Ligisten hat vorzeitig beim Tabellensechsten verlängert. Der 42-Jährige hegt für die kommenden Spielzeit zarte Aufstiegsambitionen.

Concordia Rheinberg und Manfred Wranik – das passt. Jedenfalls hat der Trainer jetzt dem Vorstand Bescheid gegeben, dass er beim A-Kreisligisten ein Jahr dranhängen, also auf jeden Fall bis Ende der Saison 2024/25 dabei bleiben werde. Wranik, seit Sommer 2022 beim Fusionsklub im Amt, äußert zarte Aufstiegsambitionen.

„Voraussetzung für meine vorzeitige Zusage war, dass der Kader möglichst zusammenbleibt. Und da sieht’s eigentlich ganz gut aus. Weil die Kameradschaft top ist und das Drumherum ebenfalls stimmt, sprach nichts dagegen, zu verlängern“, sagt der 42-Jährige. Auch Co-Trainer Ingo Feß sowie Betreuer Morawin wollen weitermachen. Mit Marco Hagl, dem zweiten Co-Trainer, müsse noch abschließend gesprochen werden.

Wranik zu seinen Zielen: „Ich denke, dass wir in dieser Saison wieder unter die Top 5 kommen werden. In der nächsten Spielzeit sollte dann unser Ansporn sein, ganz nach oben zu schauen. Dafür müssen aber die verletzten Spieler wieder richtig fit werden und zwei, drei Verstärkungen her.“ So wünscht sich der Coach neues Personal für die Abwehr und einen „Knipser“.

Wichtige Zusagen

Wranik ist froh, dass Leistungsträger wie die Baumbach-Brüder Silas und Jonas, die Rückbeils Dion und Jesse, Patrick Utech, Simon Dargel oder Alexander Bentgens das Concordia-Trikot weiter tragen wollen. Der Trainer hofft in dem Zusammenhang, dass zeitnah auch die Zusagen von Kapitän Jonas van den Brock und Stammkeeper Alexander Furthmann vorliegen.

Rheinberg überwintert in der A-Liga mit 17 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter ESV Hohenbudberg auf Tabellenrang sechs. Zum ersten Testspiel in der Wintervorbereitung tritt die Concordia an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den VfB Uerdingen an.

Aufrufe: 018.1.2024, 08:00 Uhr
René PutjusAutor