2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Wolls letztes Highlight

1.000 Zuschauer sehen Quierschieder Saarlandliga-Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass dieses Spiel das Letzte im Trikot der "Wambe" von Spielertrainer Markus Woll sein wird. Am Ende wurde es auch genau das Highlight von Woll. Sagen wir es mal noch deutlicher, dieses Spiel wird in die Geschichte der Quierschieder Vereinsgeschichte und vor allem für Woll selbst, der größte Moment seiner Karierre gewesen sein, bei dem er nicht nur spielentscheidender Akteur auf dem Platz war, sondern am Ende sogar die... ein oder andere Träne hinterließ. Ein weiteres Happy End durfte Torhüter Kai Berrang bejubeln, der sein Abschiedsspiel im Quierschieder-Trikot absolvierte und in der kommenden Runde als Torwarttrainer der Wambe fungiert.
Vor 1.000 Zuschauern brachte Torsten Büchel seine Mannschaft aus Quierschied früh mit 1:0 in Front, ehe Christopher Dahl zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzen konnte.
Durch den Treffer von Ballweilers Spielertrainers Marco Meyer gingen die Gäste aus der Verbandsliga Nordost sogar mit 1:2 in Führung. In der Schlussphase der regulären Spielzeit kam dann der Moment des eingewechselten Spielertrainers Markus Woll. Kaum im Spiel drin, ballerte er seine Quierschieder zum 2:2 Ausgleich nach 91 Minuten. In der Verlängerung konnte Schiedsrichter Patrick Alt dann erneut Markus Woll als Torschützen notieren. Nach einem Freistoß ließ Ballweilers Schlussmann den Ball nur nach vorne abklatschen, wo Markus Woll den richtigen Instinkt zeigte und zum 3:2 seiner Jungs einschob. Mit einem gekonnten Außenristschuss erzielte Sascha Schaum kurz vor dem Spielende sogar noch das 4:2 der SpVgg aus Quierschied und Schiedsrichter Alt pfiff kurz darauf ab.
Danach zeigten die mitgereisten Fans aus Quierschied und die Mannschaft selbst keine Grenzen mehr in Sachen Jubelszenen und das ganze Quierschieder Dorf feierte mit der Mannschaft den Saarlandliga-Aufstieg.

Somit gewann Quierschied das Relegationsspiel nach der Verlängerung mit 4:2 und erkämpfte sich den Aufstieg in die Karlsberg Liga Saar. Dort erwartet die Quierschieder Mannschaft nächste Spielzeit mit Herrensohr, Bildstock und dem SC Friedrichsthal schöne Derbys in der Gemeinde

Aufrufe: 026.5.2016, 17:08 Uhr
Steven MohrAutor