2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Verbandsliga Südwest 2015/2016 und Aufsteiger in die Karlsberg-Liga Saarland: TuS Herrensohr. Foto: Schlichter
Meister der Verbandsliga Südwest 2015/2016 und Aufsteiger in die Karlsberg-Liga Saarland: TuS Herrensohr. Foto: Schlichter

Eichmann-Elf eine Klasse für sich

Serie: Die Meistermannschaften der Saison 2015/16

Keine Frage: Der TuS Herrensohr ist verdient Meister der Verbandsliga und steigt nach den dramatischen und bitteren Erfahrungen aus der Vorsaison nun doch in die Karlsberg-Liga Saarland auf.

Nachdem der TuS den Aufstieg letzte Saison so knapp verpasst hatte, war die Zeit einfach reif: Am Ende ging das Team mit nur zwei Niederlagen und stolzen neun Zählern Vorsprung klar als Meister über die Linie. Neu-Trainer Bernd Eichmann ist es gelungen, aus der Ansammlung starker Einzelspieler ein funktionierendes Team zu formen. Zuletzt gab es 14 Siege aus 17 unbesiegten Partien. Hinter Torjäger Jens Hartz (32 Tore) glänzte Marc Hümbert als Regisseur, zudem erwies sich der im Winter geholte Manuel Schuck (13 Spiele, zwölf Tore) als Glücksgriff.

Bernd Eichmann, Trainer TuS Herrensohr: „Entscheidend für den Titel war mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit der individuellen Klasse der Spieler und der Harmonie im Verein, die meine Arbeit sehr erleichtert hat. Jeder hatte das Ziel, es im Vergleich zum Vorjahr noch ein Stück besser zu machen. Wir konnten zwei gute Vorbereitungen absolvieren. Schon im Sommer lief es sehr gut, im Winter haben wir die Basis für unser starkes zweites Halbjahr gelegt, wo wir im Gegensatz zu anderen Teams nicht nachgelassen haben. Ich denke, wir können in der Karlsberg-Liga Saarland eine gute Rolle spielen, müssen dort aber noch zweikampfstärker auftreten.“

Aufrufe: 05.6.2016, 06:00 Uhr
David BenedyczukAutor