2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lucas Hector wird Torschützenkönig

Der ehemalige Innenverteidiger zeigt seine Qualitäten auch in der Offensive

Verlinkte Inhalte

Die U23 des SVA wurde mit dem 7. Platz nicht nur bester Aufsteiger der Liga sondern ist auch nach der Reserve des Regionalligisten SV Elversberg die zweitbeste "2. Mannschaft" im Saarland.
Als wenn das nicht schon genug des Lobes wäre, haben die Grün-Weißen mit Lucas Hector den überragenden und verdienten Torschützenkönig der Liga. Ganze 39 Buden machte der „Lange“. Auch wenn ihm der 40. Treffer in den letzten Spielen versagt blieb, muss man vor ihm den Hut ziehen. Diese Erfolgsstory hätte ein Dramaturg nicht besser in Szene setzen können. Als langjähriger Innenverteidiger der 1. Mannschaft beendete er eigentlich im Sommer letzten Jahres seine eindrucksvolle Karriere. Zu groß waren die Belastungen als Folge eines schwerwiegenden Schien- und Wadenbeinbruches. Zu Anfang wollte er der U23 eigentlich nur in dem einen oder anderen Spiel mal aushelfen. Da der Mannschaft ein Stoßstürmer fehlte und Hector für diese Position genau der Richtige schien, war die Idee des Jahres geboren und wurde so auch in die Tat umgesetzt. Mit seiner überragenden Schusstechnik, seinem Kopfballspiel und seiner Übersicht für die Nebenleute war er nicht nur Torschütze sondern auch Vorbereiter und damit insgesamt an 51 von 89 erzielten Treffern beteiligt. Zudem ist er der einzige Spieler im Team, der bei allen Spielen vom Anfang bis zum Ende auf dem Platz stand, also wesentlich mehr, als er zunächst beabsichtigt hatte. Im Sommer hat er nun 4 Wochen Zeit seine geschundenen Knochen zu schonen und Trainer Christof Müller sowie seine Kameraden sind froh, dass man auch in der kommenden Saison auf Lucas‘ Torriecher zurückgreifen kann. Mit seiner Erfahrung, seinen Qualitäten und seiner sportlichen Vita ist er auf jeden Fall für alle im Team ein absolutes Vorbild.

Aufrufe: 03.6.2016, 00:56 Uhr
Christof MüllerAutor