2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
Wird der SV Mitterteich mit den Tabellenführer ASV Wunsiedel gleichziehen? F: Kastner
Wird der SV Mitterteich mit den Tabellenführer ASV Wunsiedel gleichziehen? F: Kastner

Wird der Spitzenreiter entthront?

Der ASV Wunsiedel muss am Wochenende die Kurve bekommen, sonst müssen sie bald den Platz an der Sonne frei machen

Im Jahr 2015 gab es für den Tabellenprimus in der Kreisliga Süd ASV Wunsiedel nichts zu feiern. In vier Spielen konnte die Schnurrer-Elf nur ein Mal die volle Punktausbeute verbuchen, jedoch sind sie auch noch ungeschlagen. Doch die drei Remis sind eindeutig zu wenig, wenn man weiterhin um den Meistertitel mitmischen will. Dieses Wochenende muss der ASV beim FC Lorenzreuth antreten, die zur Zeit einen herrlichen Fußball zelebrieren, auch der engste Verfolger der Wunsiedler der SV Mitterteich II musste gegen die Lorenzreuther eine Niederlage hinnehmen.

Der FC Lorenzreuth will nach den guten Leistungen in den letzten Wochen auch gegen den Tabellenführer ASV Wunsiedel für Furore sorgen. Der FC wird mit breiter Brust in die Partie gehen und den ASV kräftig einheizen."Die Verantwortlichen der Heimelf trauen ihrer Mannschaft auch den Überraschungssieg zu." Langsam wird es eng für den Spitzenreiter der Kreisliga Süd, denn nur ein Sieg in vier Spielen ist bisher eine Enttäuschung für die Aufstiegsziele des ASV Wunsiedel.

Die Konkurrenz lauert auf den Fehler des Tabellenprimus, um den Platz an der Sonne zu erringen. Die größte Chance an diesem Spieltag hat der SV Mitterteich II. Die Stiftländer könnten mit einem beim TSV Selb-Plößberg und ein Ausrutscher in Lorenzreuth mit dem Tabellenführer ASV Wunsiedel gleichziehen. Auch die anderen Verfolger FC Tirschenreuth und den TSV Konnersreuth sind hautnah dran im Aufstiegskampf in die Bezirksliga. Die Tirschenreuther muss sich im Stiftland-Derby beim SF Kondrau ihre Stärke unter Beweiß stellen. Der TSV Konnersreuth empfängt den Tabellenachten VfB Arzberg im eigenen Revier. Wer nach den Spieltag in der besseren Postion steht, wird sich am Sonntagnachmittag bei den engen brisanten Partien zeigen.


Aufrufe: 017.4.2015, 15:00 Uhr
Sven SelchAutor