2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Will wenigstens Fünfter werden: Damir Bujan.  F: Werner Scholz
Will wenigstens Fünfter werden: Damir Bujan. F: Werner Scholz

"Wir waren teilweise undiszipliniert"

Bezirksliga 3-Rückblick: SV Meppen II erfüllte Erwartungen nicht

hnie Meppen. Als Topfavorit ist der SV Meppen II in die Fußball-Bezirksligasaison gestartet. Doch die Meppener konnten den hohen Erwartungen nicht immer gerecht werden und beendeten die Hinserie lediglich auf dem fünften Tabellenplatz mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Blau-Weiß Dörpen. SVM-Coach Damir Bujan bezieht im Interview Stellung.

Herr Bujan, wie zufrieden sind Sie mit dem fünften Platz?
Wir wurden von außen sehr hoch gehandelt und im Laufe der Hinrunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit dem fünften Platz wäre ich am Ende der Saison noch zufrieden, aber er ist das absolute Minimum. Dörpen, Lohne und Bad Bentheim sind vorne einfach konstanter.

Warum hat euch zeitweise die Konstanz gefehlt?
Wir wissen, woran das lag, aber ich will das nicht nach außen tragen. Es gab die ein oder andere Undiszipliniertheit in zwei, drei Spielen, wie zum Beispiel eine Gelb-Rote Karte in Schapen. Am Ende der Hinserie gab es eine Aussprache.

Mit Lukas Boven nach Haselünne und Maik Fischer nach Dörpen haben zwei Spieler den Verein verlassen, dazugekommen ist niemand.
Das ist richtig. Maik wollte mehr spielen, hat auch viel trainiert bei uns, aber kam trotzdem nicht so zum Zug. Lukas konnte nicht so häufig trainieren und wollte zurück zu seinem Heimatverein.

Welches Spiel ist in besonders positiver Erinnerung geblieben?
Unsere Siege gegen Schüttorf und bei VfL WE Nordhorn. Da haben wir jeweils fast perfekt gespielt, aber leider konnten wir daran nicht anknüpfen.

Und welches besonders negativ?
Die Niederlage in Schapen war enttäuschend, genauso wie die erste Halbzeit bei Eintracht TV Nordhorn. Da haben wir 0:3 hinten gelegen. Am Ende verloren wir 2:3 und hätten gewinnen können, aber die erste Halbzeit war einfach schlecht.

Wie sieht die Zielsetzung für die Rückserie aus?
Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt, aber leider hat sich Stephan Hormann am Knie verletzt und muss wohl erneut operiert werden. Stefan Schumacher hat Probleme an der Leiste. Wenn wir unsere jetzige Position halten oder eventuell einen oder zwei Plätze gutmachen, wäre ich zufrieden.


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Weser-Ems 3 unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems3

Die Fieberkurve des SV Meppen II

Aufrufe: 017.2.2016, 12:15 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor