2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Brode geht in seiner zweite Saison als Spielertrainer beim VfL. Chef an der Seitenlinie ist weiterhin Thomas kleine Lögte. F: Guido Brennecke
Brode geht in seiner zweite Saison als Spielertrainer beim VfL. Chef an der Seitenlinie ist weiterhin Thomas kleine Lögte. F: Guido Brennecke

VfL WE plant Steigerung

VfL Weiße Elf will attraktiven Fußball zeigen - An Qualität zugelegt

Verlinkte Inhalte

Nach der überaus erfolgreichen Rückrunde der zurückliegenden Spielzeit, blickt der VfL Weiße Elf der anstehenden Saison 2016/17 entgegen. Einigen Abgängen stehen vielversprechende Neuzugänge gegenüber. Das Ziel der Bezirksliga-Elf vom Trainerteam Dennis Brode und Thomas kleine Lögte wird es zunächst sicher einmal sein, einen wesentlichen besseren Saisonstart als letzten Sommer hinzulegen, als man nach fünf Spielen noch keinen Punkt aufwies.

Die vergangene Saison des VfL WE Nordhorn lässt sich kurz und prägnant erklären. Schwache Hinrunde mit einem katastrophalen Saisonstart (null Punkte nach fünf Saisonspielen), dafür eine bärenstarkte Rückserie als beste Rückrundenmannschaft. Durch die extreme Leistungssteigerung im letzten halben Jahr erreichten die Mannen von Brode und kleine Lögte noch Rang sieben im Endtableau.

Diese positive Entwicklung soll am Ootmarsumer Weg in der anstehenden Spielzeit fortgeführt werden. Sieben neue Spieler stehen im VfL-Aufgebot für 16/17. Allen voran der Transfer von Mittelfeldmann Timo Kepplin (vom TuS Lingen) bringt enorme Qualität in die Mannschaft. Neben dem 25-jährigen kommt auch Christian Reinink vom SV Veldhausen ins Grenzland-Stadion, dem man beim VfL den Sprung in die Bezirksliga auf jeden Fall zutraut.

Außer den beiden externen Verpflichtungen stoßen Matthias Böhm, Mathis Buscher, Niklas Buscher, Brian Rademaker (alle aus der 2. Mannschaft) und Raphael Lammers aus der U 19 der JSG Nordhorn zur Mannschaft. Das Trainerteam freut sich auf die eigenen Talente, die teilweise bereits letzte Saison Bezirksliga-Luft schnuppern durften.

Auf der anderen Seite haben auch Spieler den Verein verlassen. Stürmer Mirkan Dönmez schließt sich Ligakonkurrent SV Eintracht TV Nordhorn an. Fabian Belt wechselt zur Reserve des SV Bad Bentheim und Andy Poppink zum ASC Wielen. Kevin Thiel spielt ab sofort für die Altherren-Mannschaft. Florian Havenga und Maxim Zizer haben ihre Karriere zunächst beendet beziehungsweise legen eine Pause vom Fußball ein.

Die beiden Coaches haben zumindest schon einmal ein Ziel vor Augen, welches da lautet: "Wir wollen attraktiven Fußball spielen, die Jungs sportlich weiterentwickeln und möglichst mehr Punkte holen als im letzten Jahr!" Die Eckpfeiler sind gesetzte am Ootmarsumer Weg.

Aufrufe: 08.7.2016, 12:56 Uhr
Julian GökeAutor