2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wir haben nichts zu verschenken

1. FC Saarbrücken empfängt zum ersten Mal den SV Spielberg

Zum ersten Mal kommt es am Dienstagabend um 19 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion zu einer Begegnung zwischen dem Ex-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken und dem SV Spielberg, amtierender Meister der Oberliga Baden-Württemberg und Regionalliga-Neuling. Trainer Falko Götz will das Spiel gegen das Team aus der Gemeinde Karlsbad so ernst wie jedes andere nehmen, unabhängig davon, dass es vier Tage später zum Saar-Derby nach Elversberg geht.
In der Regionalliga Südwest geht es für den 1. FC Saarbrücken in der Englischen Woche miteinem Heimspiel gegen Aufsteiger SV Spielberg weiter. Anstoß ist am heutigen Dienstag um 19.00 Uhr im Ludwigsparkstadion. „Wir haben nichts zu verschenken und ich werde nicht zulassen, dass sich irgendwer schon Gedanken über das Derby gegen Elversberg macht.Spielberg hat bisher sieben Punkte geholt und auswärts noch nicht verloren. Zudem stellen siebislang den besten Angreifer der Liga“, sagte FCS-Trainer Falko Götz. Ob der Coach sein Team umbauen wird, ließ er im Rahmen der Spieltagspressekonferenz offen. „David Puclin hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Er ist beim Warmmachen in Pirmasens umgeknickt und der Fuß ist über Nacht angeschwollen. Wir werden kurzfristig entscheiden, ob er spielen kann.“ Auch hinter dem Mitwirken von Steffen Schäfer steht auf Grund einer Erkältung noch ein Fragezeichen. Götz kündigte eine offensive FCS-Mannschaft an: „Wir haben uns in Pirmasens zum ersten Mal richtig belohnt und wollen natürlich auch in den Heimspielen unsere Chancen besser nutzen. Der Gegner wird eher abwartend spielen, von daher ist es an uns, die Dinge in die Hand zu nehmen."
Aufrufe: 024.8.2015, 16:05 Uhr
Verein/FriedAutor