2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht Trier: Härtetest in Könen gegen Fola Esch

Dass Freizeit nicht immer positive Effekte hat, zeigte sich im Testspiel von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier beim Oberligisten SC Hauenstein. "Nach zwei freien Tagen war die Mannschaft vom Kopf her nicht so bei der Sache.
Die geistige Frische und Handlungsschnelligkeit haben etwas gefehlt", analysierte Triers Trainer Peter Rubeck.
Bei aller Kritik: Der SVE siegte mit 3:1 - ein Signal, das Rubeck erfreute: "Obwohl die Spritzigkeit fehlte und wir dem Gegner drei klare Chancen gestattet haben, hat die Mannschaft die Aufgabe doch recht souverän gemeistert." Matti Fiedler köpfte früh das 1:0 (3.). Das 2:0 (8.) und 3:0 (39.) fiel durch Foulelfmeter - Dennis Gerlinger war jeweils erfolgreich. "Dass wir erneut Strafstöße bekommen haben, zeigt, dass wir jetzt Leute im Kader haben, die auf dem Weg zum Tor verstärkt Eins-gegen-eins-Situationen suchen", lobte Rubeck. Zu den Mutigen zählt der Übungsleiter auch Neustürmer Benedikt Koep: "Er arbeitet vorne gnadenlos." Für Hauenstein erzielte Andelo Srzentin das 1:3 (84.).
Gegen den luxemburgischen Meister Fola Esch unterzieht sich der SVE an diesem Samstag, 16 Uhr, auf dem Rasenplatz in Konz-Könen einem Härtetest vor dem Saisonbeginn acht Tage später zu Hause gegen Elversberg. Rubeck: "Es kann schon sein, dass viele Spieler, die beginnen, auch im ersten Saisonspiel erste Wahl sein werden."
Fola - trainiert von Ex-Bundesligaprofi Jeff Strasser - hat sich beim Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen Dinamo Zagreb tapfer gewehrt (siehe Seite 17). Der Eintritt für Erwachsene beträgt zwei Euro. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. bl
Aufrufe: 023.7.2015, 22:12 Uhr
volksfreund.de Autor