2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Möhrle
F: Möhrle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Winterlingen kassiert 29. Niederlage

FCW verabschiedet sich aus der Landesliga

Im Landesliga-Saisonfinale mit dem FC Ostrach egalisierte der FC Winterlingen zwar einen zweimaligen Rückstand, unterlag am Ende aber mit 2:3. FCW-Trainer Polichronis Sidiropoulos sagte: „Nicht zu Unrecht.“

FC Winterlingen - FC Ostrach 2:3
Einmal mehr in dieser Spielzeit geriet der FC Winterlingen früh in Rückstand. In der achten Minute war es soweit: Robert Miletic packte die Sense aus, zog im entscheidenden Moment zwar das Bein zurück, sein Gegenspieler fiel dennoch drüber und Schiedsrichter Tolga Karaüc pfiff Strafstoß. Alexander Klotz ließ sich nicht lange bitten und traf zum 1:0 für die Gäste. „Mal wieder ein frühes Gegentor, mal wieder ein fragwürdiger Elfer“, brachte es Winterlingens Kommandogeber Polichronis Sidiropoulos auf den Punkt, „nichts Neues für uns.“ Was den scheidenden Übungsleiter der Grün-Weißen allerdings ärgerte, war, wie lange sich seine Jungs mit dem Rückstand befassten. „Da haben wir uns zu langsam erholt.“ Mit einem Freistoß von Harun Özer sendeten die Hausherren schließlich ein Lebenszeichen, gleichzeitig musste FCW-Goalie Dominik Kosic zweimal glänzend eingreifen.

Im zweiten Abschnitt ging es schließlich Schlag auf Schlag. In der 47. Minute gelang den Winterlingern der Ausgleich, als Marcel Kosic vom Fünfereck das 1:1 köpfte. Quasi im Gegenzug stellten die Gäste die Führung wieder her: „Da haben wir im Kollektiv geschlafen. Keine Ahnung, was da los war“, schlug Sidiropoulos die Hände über dem Kopf zusammen, als Klotz im Eins-gegen-eins mit FCW-Schlussmann Kosic die Ruhe behielt und zum 2:1 für Ostrach einschob. Im Anschluss war es immer wieder Dominik Kosic, der seine Mannen vor einem deutlicheren Rückstand bewahrte und erst den Winterlinger Ausgleich zum 2:2 durch Marvin Nitsche nach 81 Minuten ermöglichte. Um im Saisonfinale einen Punkt mitzunehmen, waren die Hausherren aber nicht clever genug: Per Konter fing sich der FCW in der Nachspielzeit das 2:3.

Im Abschlussklassement zeigte sich der Leistungsunterschied der Winterlinger deutlicher als im Duell mit Ostrach. Mit nur sieben Punkten rangieren die Grün-Weißen 17 Zähler hinter dem Vorletzten und satte 30 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Mit nur zwei Siegen und lediglich 26 Treffern haben die Winterlinger die geringste Ausbeute, satte 128 Gegentore und 29 Niederlagen in 32 Spielen katapultierten den FCW zurück in die Bezirksliga.

FC Winterlingen: Dominik Kosic; Rieker (64. Weiß), Roppel, Marcel Kosic, Bach, Özer, Elegban, Sanuk, Rutz, Miletic (29. Neumann), Brunner (71. Nitsche).
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Klotz (9.), 1:1 Marcel Kosic (47.), 1:2 Alexander Klotz (48.), 2:3 Christoph Rohmer (91.)

Aufrufe: 06.6.2016, 12:05 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor