2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dotternhausen empfängt Spitzenreiter Trillfingen

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 12. Spieltag: Frommern nach drei Niederlagen unter Druck +++ Bitz und Winterlingen spielen am Samstag

Bezirksliga Zollern: Der formstarke SV Dotternhausen hat zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren, bekommt es am Sonntag aber zu Hause mit dem TSV Trillfingen zu tun. Aufsteiger TSV Frommern steht nach drei Niederlagen in Folge gegen den SV Rangendingen unter Druck (15 Uhr). Bereits morgen (17 Uhr) treffen die Sportfreunde Bitz und der FC Winterlingen aufeinander.

Sportfreunde Bitz - FC Winterlingen (Sa 17:00)
Im Lokalduell geht es nicht nur ums Prestige, die beiden punktgleichen Teams im Tabellenmittelfeld blieben bisher hinter ihren Erwartungen zurück. Winterlingen sammelte in den vergangenen vier Partien nur drei Zähler, verlor zuletzt 0:3 gegen Burladingen. Bitz kassierte bei der SG Hart/Owingen die zweite Niederlage in Folge. Was Sportfreunde-Coach Yervant Saroyan besonders frustrierte: „Wir vergaben mehrere hundertprozentige Chancen.“

Wenn die Sportfreunde Bitz morgen (17 Uhr) beim FC Winterlingen antreten, ist das auch das Duell zweier Torjäger. Während Bitz-Knipser Pasqual Conzelmann neun der 16 Treffer seiner Mannschaft erzielte, ist der FCW nahezu genauso angewiesen auf Marcel Kosic. Der Deutsch-Kroate machte sechs der 13 Winterlinger Buden. Die beiden Toptorjäger der Bezirksliga, Marvin Hamm (13 Tore) und David Hönes (10), spielen übrigens beide für den FC Burladingen.


FC 48 Steinhofen - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Die Klingenbach-Kicker haben nur einen Vorsprung auf die Haigerlocher, die aktuell auf Abstiegsplatz 13 liegen. „Wir sind vor eigenen Publikum auch dieses Jahr wieder nur sehr schwer zu schlagen, während Hart/Owingen auswärts erst einen Punkt erspielen konnte“, sagt FCS-Spielertrainer Domenico Sauter vor dem wichtigen Heimspiel, bei dem der FCS „alles in die Waagschale werfen und geschlossen um drei Punkte kämpfen wird.“


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - TSV Nusplingen (So 15:00)
Äußerst wichtig sei der „Dreier“ in Tieringen gewesen, denn mit dem TSV Nusplingen und in der kommenden Woche gegen Trillfingen warten nun andere Aufgaben auf die Albstädter, sagt Rot-Weiß-Trainer Benjamin Mak. Allerdings tue sich seine junge Mannschaft gegen die Favoriten oft leichter: „Da können sie frei aufspielen“, so Mak


TSV Straßberg 1903 - SV Tieringen 1963 (So 15:00)
Während der TSV Straßberg acht seiner zehn Saisonspiele gewonnen hat, wartet Tieringen noch immer auf den ersten Sieg, hat erst zwei Punkte. „Allmählich wird es eng für uns“, räumt SVT-Coach Eugen Neufeld ein. Der Auftritt gegen Rot-Weiß Ebingen habe trotz der Niederlage Mut gemacht: „Wir waren klar besser.“


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - SV Rangendingen (So 15:00)
Für Frommern zählt nach drei Niederlagen in der Liga in Serie nur ein Sieg. „Nun kommen die Wochen der Wahrheit gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt“, sagt TSV-Trainer Armin Roth, der gleich eine Kampfansage hinterher liefert: „Hier werden wir alles abrufen und konzentriert dafür arbeiten um die nötigen Punkte einzuspielen, damit wir über die Winterpause unsere Ruhe haben.“


TSV Benzingen 1899 - SV Grün-Weiß Stetten (So 15:00)
Der Aufsteiger hat nun bereits sechs Spiele in Folge verloren und ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Stetten/Haigerloch beendete mit einem 1:0-Sieg über Frommern zuletzt seine Serie von drei sieglosen Partien und hat nur fünf Punkte Rückstand zur Tabellenspitze.


SV Dotternhausen 1918 - TSV Trillfingen 1921 (So 15:00)
Vor einem spielfreien Wochenende schlug der SV Dotternhausen zuletzt die beiden Aufsteiger Frommern (2:0) und Benzingen (4:0). Obwohl der SVD Tabellensechster ist, trennen das Team von Spielertrainer Matthias Mauz nur fünf Zähler vom Relegationsplatz zwölf. Mit dem TSV Trillfingen kommt nun der Tabellenführer, der fünf Ligaspiele in Serie gewonnen hat.

Aufrufe: 021.10.2016, 09:05 Uhr
John WarrenAutor