2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Wieder Riesen-Spektakel in Auerbach

11. Auflage des EDEKA Schöffler Cup +++ Zehn Teams nehmen Teil

Zum elften Mal findet in Auerbach ein gut besetztes Hallenturnier der Herren nach den klassischen Regeln (mit Rund-um-Bande) statt. Am Samstagabend wurden in der Helmut-Ott-Halle die Gruppen für den EDEKA Schöffler Cup 2015 öffentlich ausgelost. Gespielt wird am Sonntag, 4. Januar von 13 bis 21 Uhr.

Die zehn Mannschaften von der Kreisliga bis zur Regionalliga wurden aus drei Töpfen auf die beiden Vorrundengruppen A und B gelost. In Topf eins war Titelverteidiger SV Seligenporten sowie die drei Landesligisten SV Etzenricht, ASV Pegnitz und FV Vilseck. In Topf zwei befanden sich die vier Bayernligisten DJK Ammerthal, FC Amberg, SpVgg Bayern Hof und SpVgg SV Weiden. Im Topf drei lagen die Underdogs SV/TuS/DJK Grafenwöhr (Bezirksliga) und SV 08 Auerbach (Kreisliga).

Die Auslosung im Überblick:

Gruppe A:

ASV Pegnitz
SpVgg Bayern Hof
SpVgg SV Weiden
SV 08 Auerbach
SV Etzenricht

Gruppe B:

FC Amberg
SV/Tus/DJK Grafenwöhr
SV Seligenporten
DJK Ammerthal
FV Vilseck

Neu im Teilnehmerfeld ist die SpVgg Bayern Hof und der FV Vilseck. Im letzten Jahr waren noch der Bayernligist FSV Erlangen/Bruck und der Bezirksligist SV Sorghof dabei. Im Vorjahr verteidigte Regionalligist SV Seligenporten seinen Turniersieg aus dem Jahr 2013 mit einem 3:0-Finalsieg gegen den Bayernligisten SpVgg SV Weiden. 650 Zuschauer sorgten für eine volle und stimmungsvolle Halle. Ablauf wie gewohnt

Am Turniermodus ändert sich im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich nichts. Der Eintritt beträgt für Männer sieben, für Frauen fünf und für Jugendliche vier Euro. Rentner zahlen weniger. Karten gibt es am Turniertag ab 11 Uhr in der Halle. Der komplette Spielplan ist auf der Vereins-Website des Ausrichters unter www.sv08-auerbach.de einsehbar. Im Eröffnungsspiel trifft dieses Mal der ASV Pegnitz voraussichtlich auf den Gastgeber SV 08 Auerbach – gleich ein interessantes Nachbarderby zum Auftakt.

Aufrufe: 08.12.2014, 13:12 Uhr
Ralph StroblAutor