2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Irschs Spielertrainer Tobias Spruck ist für das Viertelfinalpokalspiel gegen die DJK Pluwig-Gusterath gewappnet.
Irschs Spielertrainer Tobias Spruck ist für das Viertelfinalpokalspiel gegen die DJK Pluwig-Gusterath gewappnet. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Wer löst die Halbfinaltickets?

Trier/Saarburger A/B-Ligisten bestreiten die Viertelfinals - FC Kommlingen empfängt TuS Kenn zum C/D-Viertelfinale.

Trier. Im Spielkreis Trier/Saarburg stehen bei den A/B-Ligisten mit Ausnahme der Partie SV Tawern gegen SG Kordel (die für Mittwoch angesetzte Partie wurde abgesagt, Kordel wird nach Angaben von Trainer Klaus Grüber aufgrund der Folgen des dramatischen Hochwassers wohl so schnell noch kein Spiel bestreiten) die Viertelfinals an. Dagegen wird bei den C/D-Ligisten mit der einzigen Partie des FC Kommlingen gegen den TuS Kenn das Viertelfinale komplettiert.

A/B-Pokal

SG Riol – FSV Trier-Tarforst II, Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Longuich

Gegen den klassenhöheren A-Ligisten aus Tarforst will der zuletzt gegen die SG Igel-Liersberg (6:2) so starke Akzente einbringende B-Ligist ein weiteres Ausrufezeichen setzen. So vertraut Riols Spielertrainer Andreas Weber seiner eingespielten Truppe. „Wir sind als Underdog für diesen Pokalfight gewappnet und wollen, wenn möglich, die gleiche Leistung wie gegen Igel-Liersberg abrufen. Nur dann haben wir eine realistische Chance auf das Halbfinale.“ Weber hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung der treuen Zuschauer. Tarforst reist als Favorit nach Longuich und vertraut auf seinen gewohnt großen Kader.

SG Hochwald Zerf II – SV Föhren, Sonntag, 11.30 Uhr, Rasenplatz Lampaden

Auch hier heißt das Duell David gegen Goliath. Der 2:1-Erfolg in Mandern gegen den Ligarivalen SG Niederkell soll als mentale Grundlage für einen wohl wahrscheinlich ausgeglichenes Pokalspiel dienen. Spielertrainer Daniel Baumeister sagt: „Die Chancen stehen 50:50. Die Jungs ziehen super mit und sind gut drauf, obgleich gegen einen gestandenen A-Ligisten eine harte Nuss zu knacken sein wird.“ Den Hochwäldern fehlen Kay Engelhardt, Jens Baumeister (familiäre Gründe), Dion Schneider und Torwart Andreas Rommelfanger (verletzt). Föhrens Trainer Sebastian Pull sieht die Partie als "sehr guten Test auf die neue Saison" an. Bis auf Benny Brettle (Knie) stehen dem SVF alle Spieler zur Verfügung.

SV Trier-Irsch – DJK Pluwig-Gusterath, Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Trier-Irsch

Es ist die Knallerpartie unter den Viertelfinals. Der ambitionierte B-Trier/Saar-Ligist aus dem Trierer Stadtteil Irsch erwartet gegen den Kontrahenten aus dem nur acht Kilometer entfernten Pluwig nicht nur viele Zuschauer, sondern „eine heiße Nummer. Das Spiel besitzt auch Derbycharakter, sodass ich von einem sehr spannenden Pokalspiel ausgehe. Wir haben bisher eine gute Vorbereitung hinter uns. Jeder ist motiviert und will dem A-Ligisten ein Bein stellen“, vertraut Spielertrainer Tobias Spruck nicht nur dem Heimvorteil. Fehlen werden den Irschern die verletzten Marvin Theis, Paul Thommes und Florian Grundmann.

C/D-Pokal: Viertelfinale

FC Kommlingen – TuS Kenn, Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Konz-Kommlingen (L.S.).

Aufrufe: 016.7.2021, 15:05 Uhr
Lutz SchinköthAutor