2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Durchsetzungsvermögen bewies Irschs Goalgetter Christoph  Nickl (rechts, hier im Duell mit Saarburgs Aaron Thieser) auch im Kammerforst-Stadion. Das schönste Tor des Nachmittags erzielten aber die Gastgeber.
Durchsetzungsvermögen bewies Irschs Goalgetter Christoph  Nickl (rechts, hier im Duell mit Saarburgs Aaron Thieser) auch im Kammerforst-Stadion. Das schönste Tor des Nachmittags erzielten aber die Gastgeber. – Foto: Sebastian Schwarz

Geniestreich rettet Saarburg Punkt

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga A Trier-Saarburg hat sich die SG Saarburg/Serrig noch lange nicht aufgegeben. Das 2:2 gegen den bisherigen Tabellenvierten SV Trier-Irsch war der siebte Punkt im vierten Spiel. Der Ausgleichstreffer war noch dazu zum Zunge schnalzen. VIDEOINTERVIEWS

Als der wie immer souverän pfeifende Schiedsrichter Jens Schneider das Duell im Saarburger Kammerforst-Stadion nach 90 plus drei Minuten Nachspielzeit abgepfiffen hatte, gab es von der Mehrzahl der 85 Zuschauer anerkennenden Applaus: Sie honorierten das große Engagement der Hausherren gerade im zweiten Durchgang und waren erleichtert, dass ihre SG zumindest noch einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte. Der Zähler ist angesichts der Ergebnisse der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf noch wertvoller: Sowohl die SG Thomm (1:3 gegen den SV Tawern) als auch die SG Geisfeld II (0:5 gegen den SV Föhren) verloren ihre Partien. Damit hat die Mannschaft von Trainer Andreas Rommelfangen nur noch drei Punkte Rückstand auf den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rettenden drittletzten Platz.

Fünf Minuten vor Schluss rettete Juan Manuel Perez Melero den wacker kämpfenden Gastgebern den verdienten Zähler: Nachdem die im zweiten Durchgang fast schon pomadig wirkenden Irscher den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatten, nahm der Spanier aus 30 Metern halbrechter Position Maß und überwand den machtlosen Jakob Schergen mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 2:2. „Im Training macht er auch schon mal so Sachen“, zeigte sich sein Trainer vom Kunstschuss Meleros noch nicht einmal sonderlich überrascht.

Hier geht's zu kompletten Bericht

Andreas Rommelfangen, Trainer der SG Saarburg/Serrig:

Tobias Spruck, Spielertrainer des SV Trier-Irsch:

Aufrufe: 017.4.2023, 15:58 Uhr
Andreas Arens Autor