2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Weiterer Oberliga-Neuzugang für Westerhausen

Verbandsliga +++ Wolfsberg-Elf wird wieder beim 1. FC Lok Stendal fündig +++ Innenverteidiger Sebastian Hey wechselt in den Harz

Nachdem sich in den letzten Wochen immer mehr eine Planstelle in der Defensive des Verbandsligisten SV Westerhausen aufgetan hat - da Kevin Wolschke seine Prioritäten mehr auf die berufliche Laufbahn legt - sah sich die Wolfsberg-Elf noch einmal genötigt in der Innenverteidigung nachzulegen.

Und dies ist mit dem Transfer von Sebastian Hey bestens gelungen. Der 23-Jährige Verteidiger kommt aus der Oberliga vom 1. FC Lok Stendal zur Wolfsberg-Elf. Der gebürtige Magdeburger wurde beim 1. FC Magdeburg ausgebildet und spielte in der B-Jugend Bundesliga und der A-Jugend Regionalliga. Zum Spielerprofil:

Sebastian Hey

Den Sprung in den Männerbereich vollzog der Hüne bei der BSG Chemie Leipzig und spielte dort 17 Partien in der Regionalliga, bevor im Sommer 2018 der Wechsel nach Stendal erfolgte. Hey war beim Oberligisten absoluter Stammspieler und passt auch ansonsten bestens ins Anpassungsprofil.

“Es ist fantastisch, dass wir nach der Entwicklung bei Wolle, da noch einmal so einen tollen Jungen verpflichten konnten. Sicherlich war die Verpflichtung von Denis und Tim da auch wichtig, wir freuen uns einfach mega auf ihn. Sepp wurde beim 1. FCM ausgebildet, spielte in der Regionalliga und Oberliga und war zuletzt eben absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Wir werden so die entstandene Lücke bestens schließen und haben auch so die Planstelle sehr schnell besetzt. Trotz seiner 23 Jahre ist Sepp sehr erfahren und wir hoffen natürlich, dass wir lange etwas von ihm haben werden”, gibt sich auch Trainer Marco Wagner sehr euphorisch nach der Verpflichtung.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 031.5.2021, 09:00 Uhr
VereinsmeldungAutor