2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

Gegen den HFC als "geile Einheit auftreten"

Landespokal +++ SV 1890 Westerhausen begrüßt am Samstag den Halleschen FC +++ Ab 13 Uhr im FuPa-Liveticker

Nach dem 2:2-Remis im Gipfeltreffen der Verbandsliga Süd gegen den BSV Halle-Ammendorf erwartet den SV 1890 Westerhausen nun das Highlight-Spiel gegen den Halleschen FC. Im Viertelfinale des Landespokals begrüßen die Schützlinge von Cheftrainer Marco Wagner am Samstag auf dem heimischen Wolfsberg den Drittligisten.

Der Trainer des Verbandsligisten blickt bereits voller Vorfreude auf das vermeintlich ungleiche Duelle voraus. "Wir freuen uns tierisch auf die Partie, auf dieses große Event! Die Mannschaft ist heiß, für einige ist es das Highlight des Jahres, oder auch das Spiel des Lebens. Ich meine, wir bestreiten hier ein Pflichtspiel gegen einen Drittligisten. Wir sind uns auch bewusst, was der Verein alles unternommen hat in den letzten Wochen, um dieses Spiel durchführen zu können und wollen da auch gern etwas zurückgeben", so Wagner, der im Landespokal letztmalig im Jahr 2018 ein Spiel verloren hat. Sportlich betrachtet sind die Rollen am Samstag natürlich klar verteilt. Der HFC wird nach der Pleite bei Schlusslicht Havelse die Hürde Westerhausen seriös angehen, um das Halbfinal-Ticket zu buchen. Wagner beschwört vor dem Duell gegen die Profis die mannschaftliche Geschlossenheit. "Für die Zuschauer wollen wir ein tolles Ergebnis liefern. Halle ist durch die Niederlage in Havelse etwas angeschlagen, wir wollen ihnen dennoch das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir bereiten uns dennoch ordentlich drauf vor, was mir dabei besonders wichtig ist, dass wir als geile Einheit auftreten", so Wagner.

Bereits vor knapp vier Jahren trafen beide Vereine im Landespokal aufeinander. Damals trat der Underdog das Heimrecht an den HFC ab und unterlag mit 0:9 (zur Bildergalerie von damals: hier klicken). Das erneute Aufeinandertreffen steigt nun im Harz, wofür der Verein große Anstrengungen unternommen hatte. "Für uns stand schon direkt nach der Auslosung fest, dass wir das Spiel auf unserem Wolfsberg durchführen wollen, die Erfahrung in Halle haben wir ja bereits gemacht. Wir haben in den letzten Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass das auch klappt. Dazu haben wir hinter dem Tor einen separaten Gästeblock errichtet und freuen uns auf dieses absolute Highlight am Samstag", so Sascha Malkowski, Vereinsvorsitzender des SVW.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 13 Uhr.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.11.2021, 09:37 Uhr
Robert KeglerAutor