2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wird in den kommenden Wochen seine Mannschaft nur von Außen betreuen können: Waldbrunn Spielertrainer Steffen Moritz (F: Klein)
Wird in den kommenden Wochen seine Mannschaft nur von Außen betreuen können: Waldbrunn Spielertrainer Steffen Moritz (F: Klein)

Waldbrunn verliert das Spiel und Steffen Moritz

Nullnummer in Breidenbach +++ Moritz: "Ein gebrauchter Tag"

BREIDENBACH. Der FV Breidenbach landete nach drei sieglosen Spielen gegen Waldbrunn einen mehr als wichtigen Dreier. Für die Gäste aus dem Limburg-Weilburg-Kreis war es hingegen ein gebrauchter Tag. Spielertrainer Christian Mehr bemerkte noch vor dem Anstoß Probleme in der Wade, wohingegen sein Kollege Steffen Moritz nach knapp einer halben Stunde ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste.

Es war einer jener Tage, welchen man am liebsten sofort aus dem Gedächtnis löschen und vergessen möchte. Das Unheil der Gäste nahm schon vor Spielbeginn seinen Lauf. Christian Mehr, Spielertrainer des FC Waldbrunn, musste bereits nach dem Warmmachen wieder in die Kabine. Muskuläre Probleme zwangen ihn zu dieser Entscheidung. Sein spielender Trainerkollege hielt eine knappe halbe Stunde länger durch, traf sogar zur Pausenführung. Doch kurz darauf musste auch er vorzeitig mit Verletzung den Gang in die Kabine antreten. Nach Aussage von Moritz rechne er mit einem Muskelbündel- oder Muskelfaserriss und würde damit seinem Team viele Wochen schmerzhaft fehlen. Fußballerisch war die erste Halbzeit ausgeglichen, wenngleich die Gästeführung nicht unverdient war.

Waldbrunn verliert den Faden

Dies änderte sich grundlegend nach dem Seitentausch. Breidenbach wurde stärker und erzielte fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Felix Baum und ein Doppelschlag von Yanik Berberich sicherten schließlich den achten Saisonerfolg des FV Breidenbach. "Wir haben einfach nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Für uns alle war es ein gebrauchter Tag. Wir hatten uns mehr erhofft, konnten es jedoch nicht abrufen", äußerte sich Spielertrainer Steffen Moritz selbstkritisch nach der Partie.

Tore: 0:1 Moritz (24.), 1:1 Reiprich (49.), 2:1 Baum (58.), 3:1 Berberich (77.), 4:1 Berberich (78.)

Waldbrunn: Göltl, Böcher (69. Form), R. Scholl, Steinhauer, Doll, Egenolf, Eisenkop, L. Scholl, Oshima, Fürstenau, Moritz (28. Metovic)

Aufrufe: 021.3.2018, 23:20 Uhr
Sven HillmerAutor