2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Torschütze zum 1:1-Endstand: der Ginsheimer Denis Oriana (links), hier im Duell mit Dietkirchens Marco Thomas Weis.	 Foto: André Dziemballa
Torschütze zum 1:1-Endstand: der Ginsheimer Denis Oriana (links), hier im Duell mit Dietkirchens Marco Thomas Weis. Foto: André Dziemballa

VfB Ginsheim: "Das waren zwei verlorene Punkte"

Hessenligist steigert sich spielerisch enorm beim 1:1 gegen Dietkirchen

Ginsheim. Trotz einer spielerisch enormen Leistungssteigerung im Vergleich zu den jüngsten Auftritten kam der VfB Ginsheim nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den TuS Dietkirchen hinaus. „Das waren mehr zwei verlorene Punkte als ein gewonnener Punkt“, resümierte VfB-Trainer Matthias Güldener. In der ersten Viertelstunde spielte die Heimelf so gepflegt Fußball wie noch nie in dieser Saison. Technisch versiert und sicher im Passspiel. So kam in der sechsten Minute ein Spielzug zustande, bei dem sich langjährige VfB-Beobachter die Augen rieben, ob wirklich ihre Blau-Weißen da gerade Maximilian Kissel in Szene gesetzt hatten. Doch die Direktabnahme des frei stehenden Stürmers flog aus sechs Metern am Tor vorbei. Später vergab Daniel Thur eine weitere Riesenchance, als er allein vorm Tor am starken TuS-Keeper Raphael Laux scheiterte (41.).

Nach der Ginsheimer Drangphase kamen die Gäste ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Ein Fehler von Innenverteidiger Raphael Akoto, der sich ansonsten in überragender Form zeigte, führte zu einer Dietkirchener Großchance. Glück für den VfB, dass der Ball das Ziel um einen halben Meter verfehlte (34.). Kurz darauf verhinderte VfB-Torhüter David Staegemann mit einer Glanztat das 0:1 (44.). Machtlos war Staegemann gegen Steffen Moritz, der einen umstrittenen Foulelfmeter verwertete. Mehr als den Ausgleichstreffer von Denis Oriana nach Vorlage von Cem Felek brachte der VfB nicht mehr zustande (75.).

VfB Ginsheim: Staegemann – Mensah, Akoto, Kissel, Oriana, Felek, Redl, Karabey (66. Scholz), Manneck (3. Pandov), Thur, Jakubovic.

Tore: 0:1 Moritz (61./Foulelfmeter), 1:1 Oriana (75.).

Schiedsrichter: Reisert (Ober-Roden). Zuschauer: 150. Gelb-Rote Karte: Felek (VfB/ 90.+4).



Aufrufe: 019.9.2021, 21:30 Uhr
Dirk WinterAutor