2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Steffen Moritz (Mitte) wird in Dietkirchen Nachfolger von Thorsten Wörsdörfer (links).  Daneben steht Spielausschuss Thomas Heftrig.
Steffen Moritz (Mitte) wird in Dietkirchen Nachfolger von Thorsten Wörsdörfer (links). Daneben steht Spielausschuss Thomas Heftrig. – Foto: TuS Dietkirchen

Hessenliga: TuS Dietkirchen präsentiert neuen Trainer

Steffen Moritz wird ab Sommer der Nachfolger von Thorsten Wörsdörfer

Dietkirchen. Kurz vor den Feiertagen hat sich beim TuS Dietkirchen die Trainerfrage geklärt. Ab Sommer wird Steffen Moritz neuer Trainer beim Hessenligisten werden. Damit wird er der Nachfolger von Thorsten Wörsdörfer, der vor rund einem Monat seinen Abschied zum Rundenende angekündigt hatte.

Die Entscheidung gab der TuS am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt.

"Wir vom TuS freuen uns das Steffen die Mannschaft durch die Lotto-Hessenliga Saison 22/23 führen will. Als Co-Trainer an seiner Seite bleibt Robin Böcher mit dabei. Zusammen will das Duo an die Erfolge anknüpfen und die Mannschaft stets weiterentwickeln. Als oberstes Ziel steht natürlich wieder der Klassenerhalt", wird Dietkirchens Pressesprecher Manuel Faßbender in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Moritz, 37 Jahre alt, agiert derzeit noch als Spieler beim TuS. In seiner Karriere war er früher beim FC Kaiserslautern aktiv und spielte für den RSV Würges und Rot-Weiß Hadamar bereits lange Jahre in der Hessenliga.

Unter Wörsdörfer hatte das Team einen sensationellen Schlussspurt hingelegt und am letzten Spieltag der noch den fünften Platz und damit die Aufstiegsrunde erreicht. Durch den damit verbundenen Klassenerhalt habe man schon frühzeitig Planungssicherheit und könne so die Vorbereitungen für die neue Runde "ganz in Ruhe" angehen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Aufrufe: 023.12.2021, 09:00 Uhr
Philipp DurilloAutor