2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Vierfach-Aytekin lässt Türkspor Eppingen jubeln

Eppingens Torjäger erneut mit vier Treffern

Verlinkte Inhalte

Im unterhaltsamen Sonntagsduell zwischen den Kreisliga-Aufsteigern Türkspor Eppingen und SV Reihen behielt die Rot-Weiße Truppe die Oberhand und siegte mit 4:2 (2:1). Serdar Aytekin schoss sich erneut mit vier Treffern zum Matchwinner.
Am sonnigen Sonntagmittag sahen die rund 200 Zuschauer auf dem Kunstrasen ein unterhaltsames Duell der beiden Aufsteiger. Die Hausherren erarbeiteten sich in der ersten Spielhälfte gute Torchancen, wobei die Partie einen amüsanten Lauf nahm. Schenken wollten sich die Duellanten nichts, doch die Fans wurden gleich Zeugen drei Gelb-Roter Karten und Strafstöße. Es war stückweit ein Spiel der Elfmeter, eine Partie Hin und Her.

Reihen erzielt die Führung – Türkspor antwortet per Doppelschlag

Trotz der anfänglichen Dominanz von Türkspor Eppingen eröffnete Björn Hack (32.) die Torgala an der Eppinger Waldstraße. Zuvor vertändelte Spielertrainer Mehmet Sayan beim Herauskommen aus der Abwehr und Schlussmann Senol Demir hatte bei der Eins gegen Eins Situation nicht wirklich eine Chance. Reagiert hat der ambitionierte Hausherr gleich mit einem Doppelschlag. In der 43. Spielminute köpfte Serdar Aytekin die Hereingabe von Mehmet Sayan zum Ausgleich, ehe der genannte “Onkel” in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zur 2:1-Pausenführung schoss.

Reihen gleicht aus – Aytekin spricht letztes Wort

Nach dem Seitenwechsel ging der SV Reihen entschlossen vor das Tor der nicht mehr so dominanten Hausherren und kam zu guten Möglichkeiten. Geklingelt hat es dann diesmal im Tor von Senol Demir. Der Offizielle David Reichelt gab sich im Aufsteiger-Duell keine Blöße und zeigte nach einem Handspiel wieder auf den Punkt. Marc Heller erzielte in der 68. Spielminute das 2:2. Nur acht Minuten später ertönte erneut der Elfmeterpfiff. Den Foul an den stark aufspielenden Domenik Reh ließ Serdar Aytekin zur 3:2-Führung nicht ungenutzt. Wegen Meckerns wurden beim SV Reihen gleich zwei Spieler mit der Gelb-Roten vom Spiel verwiesen, sodass Türkspor Eppingen in Überzahl und mit dem vierten Treffer von Serdar Aytekin (88.) den Sieg unter Dach und Fach brachte. Die Vorlage lieferte Manuel Hertle nach einem gelungenen Konter. Der vierfache Torschütze musste aber nach seinem Torjubel die Dusche aufsuchen.

Die Freude war einem Anhänger besonders anzumerken. So sprach LIGABlatt nach dem Schlusspfiff mit dem Türkspor-Fan Demirhan Göktas: “Es war heute von beiden Mannschaften ein schönes Spiel. Das Wetter war auch schön und die Fans waren gut gelaunt. In der ersten Halbzeit haben wir trotz dem Rückschlag Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen, auch wenn der Gegner in den letzten zehn Minuten mit neun Spielern wirken konnte. Toll auch, dass sich der Schiedsrichter nicht beeinflussen ließ”.

Quelle: Ligablatt-Fußball zur Stunde

Aufrufe: 014.10.2013, 11:16 Uhr
Ligablatt.deAutor