2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfR Oberhausen II deklassiert den FCS

Der deutliche Heimsieg bugsiert die Gäste auf den vorletzten Platz.

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 8:1-Sieg hat der VfR Oberhausen II den Aufsteiger FC Sterkrade zerlegt. Durch den Sieg verbesserten sich die Rot-Weißen auf den siebten Platz, während Sterkrade auch aufgrund des Unentschiedens der Adler gegen Königshardt nun den vorletzten Platz belegen.

VfR 08 Oberhausen II - FC Sterkrade 72 8:1 (4:1). Ein in der Höhe überraschender, aber verdienter Sieg für die Gastgeber. Manuel Knobloch (3), Marco Becker (2), Sascha Knobloch, Dominik Stieglitz und Ricardo Weidenbruch trafen für den VfR, Patrick Stüdemann erzielte das Ehrentor für den Aufsteiger.

Concordia Oberhausen - Safakspor Oberhausen 7:1 (3:1). Ohne Mühe überrollte der Spitzenreiter die abstiegsbedrohten Gäste. Senad Beric, Mathias Menne (je 2), Serhat Erdogan, Maik Obermeyer und Timo Kaulmann trafen für die Concorden. Patrick Kemnitz betrieb die Ergebniskosmetik für den TSV.

Spvgg. Sterkrade-Nord II - VFR Bottrop-Ebel 2:1 (0:0). Nach torloser erster Hälfte erzielte Marcel Vogel kurz nach Wiederanpfiff die Führung für die Gastgeber. Andreas Bonnemann glich nach 65 Minuten wieder aus, doch Fabian Roth gelang in der 80. Minute das Siegtor für die Spielvereinigung.

Fortuna Alstaden - SC Buschhausen 1:2 (0:0). Die Fortuna dürfte trotz der Niederlage nicht allzu unzufrieden sein, bot sie dem Favoriten doch lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem späten Führungstor durch Ömer Ceylan (75.) schien sogar alles auf eine Sensation hinzudeuten. Doch Pascal Daus (77.) und Tim Krause (85.) sorgten mit ihrem schnellen Doppelschlag in der Endphase für den glücklichen Sieg der Gäste.

Spvgg. Sterkrade 06/07 - Arminia Lirich 4:0 (2:0). Das Spitzenspiel des Tages wurde am Ende zu einer eindeutigen Nummer. Thomas Dziedzic (20., 60.) und Merih Copur (23., 57.) machten mit ihren Toren den deutlichen Sieg der Platzherren klar. Dank der besseren Tordifferenz gab es sogar den zweiten Platz vom SC Buschhausen zur Belohnung.

SuS 21 Oberhausen - SG Osterfeld 1:1 (0:0). In einem mauen Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten sorgten ein Eigentor und ein Strafstoß für Zählbares. SuS-Spieler Dennis Siegel vom Gastgeber war der Unglücksrabe (70.), sein Kapitän Andrè Lange markierte vom Punkt den Ausgleich kurz vor Schluss (87.).

Adler Osterfeld II - RSV/Glückauf Klosterhardt 3:3. Das Schlusslicht verpasste mit seinem neuen Trainer Bodo Flamme den ersten Saisonsieg bei den Adlern, konnte sein bisheriges Punktekonto aber immerhin verdoppeln. Sven Zeitler brachte zunächst die Adler glücklich in Führung (40.), noch vor dem Wechsel glich Marcel Paul für den Tabellenletzten aus (44.). Nach der Pause sorgte Dominic Heidtmann sogar für die kurzzeitige Führung für Glückauf (49.), Torsten Jablonski erzielte aber den nächsten schnellen Ausgleich (52.). Auch der nächste Heidtmann-Treffer (68.) sollte am Ende nicht reichen. Ramiz Hagjolli rettete den Adlern in der 82. Minute einen äußerst schmeichelhaften Punkt.

Barisspor Bottrop - Glückauf Sterkrade 0:0. Die Nullnummer hilft beiden Mannschaften nicht wirklich weiter. Während Barisspor mit nun 15 Punkten das "Niemandsland" der Tabelle anführt, verpasste Glückauf den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Aufrufe: 020.10.2013, 20:24 Uhr
Philipp DohmenAutor