2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Lirich besiegt den SCB und steigt auf

Im Entscheidungsspiel behalten die Arminen klar die Oberhand.

Verlinkte Inhalte

Der vorletzte Spieltag brachte die Entscheidung. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten Arminia Lirich und SC Buschhausen entschieden die besserplatzierten Gastgeber das Spiel klar mit 4:1 für sich. Einen Spieltag vor Schluss ist den Oberhausenern der Aufstieg in die Bezirksliga damit nicht mehr zu nehmen.

Vor knapp 600 Zuschauern begannen die Arminen vorsichtig gegen spielstarke Buschhausener und belohnten die kontrollierte Offensive mit der Führung. Kevin Blanke beförderte nach Murtinu-Hereingabe den Ball unglücklich ins eigene Netz (29.). Kurz nach dem Wechsel dann die Entscheidung durch Maurice Akjeebo, dessen Doppelpack (49., 56.) die Arminen frühzeitig auf 3:0 davonziehen ließ. Nico Retzerau beseitigte mit dem 4:0 (73.) die letzten Zweifel, Christopher Mahnkopfs spätes Ehrentor (89.) änderte nichts mehr am Ausgang.

Einzig offen bleibt noch die Abstiegsfrage. Der FC Sterkrade verlor im Derby bei Glückauf sang- und klanglos mit 0:3 - Julian Hurnik (9., 38.) und Renè Gerhold (87.) trafen für die Gastgeber - und muss nun auf Schützenhilfe von der Spielvereinigung hoffen, die kommende Woche gegen den letzten verbleibenden Kontrahenten Fortuna Alstaden spielt. Nur bei einem Kantersieg gegen Schlusslicht Klosterhardt und gleichzeitiger Niederlage der Fortunen gegen Sterkradr 06/07 besteht noch Hoffnung für die Elf von Trainer Toni Collura.

Zumindest die ebenfalls schlechte Form des anderen Aufsteigers dürfte den 72ern Mut machen. Die Fortuna verlor im Kellerduell bei SuS 21 deutlich mit 1:4. Dabei brachte Murat Cebeci die Gäste bereits nach neun Minuten in Führung. Doch kurz vor dem Wechsel glich Daniel Karsjens für die stärker werdende Weglicki-Elf aus (43.), ehe Michel Froese unmittelbar nach der Pause das Spiel endgültig drehte (48.). Dominik Alexander Pagenkopf (65.) und Christoph Laaks (75.) besiegelten dann die Niederlage der Alstadener.

Aufrufe: 020.5.2014, 19:07 Uhr
Philipp DohmenAutor