2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Die Weiße Elf ist in dieser Saison noch ohne Punkt. F: Guido Brennecke
Die Weiße Elf ist in dieser Saison noch ohne Punkt. F: Guido Brennecke

VfL Weiße Elf Nordhorn will die ersten Punkte der Saison

Personallage entspannt sich vor dem Duell gegen Blau-Weiß Papenburg

Noch immer wartet der VfL Weiße Elf Nordhorn auf die ersten Punkte der neuen Saison. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen das ähnlich schwach gestartete Blau-Weiß Papenburg.

Die Nordhorner verloren am vergangenen Sonntag gegen eine Rumpftruppe aus Dörpen mit 2:4. „Die personelle Lage hat sich inzwischen entspannt. Torge Veldmann kehrt nach seiner Verletzung zurück in den Kader, Marten Veldmann und Julian Rehbock sind aus dem Urlaub zurück. Lediglich Marco Pinheiro muss aufgrund einer Verletzung pausieren“, sagt Thomas Kleine Lögte, neben Dennis Brode Trainer der Mannschaft. Die Rückkehrer werden dringend gebraucht, der Fehlstart spülte die Weiße Elf auf den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga 3.


„Mit Papenburg treffen wir auf einen Gegner, der ähnlich schlecht wie wir in die Saison gestartet ist. Nichtsdestotrotz verfügt das Team über ein hohes Maß an Qualität“, warnt Kleine Lögte. Die Gastgeber haben bisher einen Punkt durch das 0:0 gegen Bad Bentheim am ersten Spieltag auf dem Konto. Anschließend folgten das Pokalaus gegen Germania Leer und die Niederlagen gegen Schapen und Aufsteiger Brandlecht-Hestrup. Den Blau-Weißen wird Stürmer Eric Bruns definitiv fehlen, er laboriert weiterhin an einem Kreuzbandriss.

In der letzten Saison konnte Papenburg übrigens beide Pflichtspiele gegen die Weiße Elf gewinnen.

Aufrufe: 027.8.2015, 15:30 Uhr
Sven SchüerAutor