2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
..nach drei Minuten die Führung durch D.Mömkes
..nach drei Minuten die Führung durch D.Mömkes

VfB II spielt auch in der neuen Saison in der Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Der VfB-Sieg gegen die SpVgg Zolling und die gleichzeitige Niederlage von TSV Eching II gegen Schweitenkirchen bedeuteten die Rettung für das Team von Trainer Mario Mutzbauer in letzter Sekunde.

Der Mann des Spiels war definitiv der Stürmer der Hallberger Daniel Mömkes.

Der Neuzugang der VfB´ler erzielte alle Tore gegen die Gäste aus Zolling. Die Vorgabe von Trainer Mutzbauer, möglichst früh ein Tor zu erzielen, damit Ruhe einkehrt, wurde vom Daniel Mömkes bereits nach drei Minuten umgesetzt. So konnte die Mannschaft jetzt aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel gestalten und sich bis zur Halbzeit noch etliche Chancen erspielen. Markus Weber und Daniel Mömkes vergaben aus aussichtsreicher Positionen ihre Möglichkeiten und so blieb es bei der knappen 1:0 Halbzeitführung. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, mit Chancen für die Hallberger. In der 59.min. versuchte dann ein Gästevereidigter Daniel Mömkes am eigenen Sechzehner zu umkurven, der Torjäger roch die Finte, angelte sich den Ball und zog sofort ab. Der TW der Zollinger war zwar noch dran, aber die Kugel kullerte über die Torlinie zur beruhigenden 2:0 Führung. Das dritte Tor in der 66.min war der Abschluss eines Solos vom Torjäger der Hallberger. Quer durch den Strafraum der Zollinger narrte er die Gegenspieler, einschließlich Torwart, und versenkte die Kugel dann ins lange Eck zum 3:0 Endstand.

Die Hausaufgabe war jetzt gemacht, nun wartete man nach dem Schlusspfiff auf die restlichen Ergebnisse und hoffte auf die Unterstützung der anderen Begegnungen. Nach schier langen Minuten des Wartens kam dann das Resultat aus Eching. Mit viel Glück konnte man den Abstieg gerade noch verhindern, aber das Interessierte in diesem Moment niemanden mehr……

Aufrufe: 06.6.2016, 13:27 Uhr
Jogi GaiserAutor