2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Versöhnlicher Abschluss mit 3:1

TuS Neuenkirchen hält Falke Steinfeld II auf Distanz - Donnerstag in Damme

Verlinkte Inhalte

Mit seinen ersten beiden Saisontoren überhaupt hat Fabian Umlandt seinem TuS Neuenkirchen den versöhnlichen Abschluss nach dem letzten Heimspiel im Pias-Sportpark ermöglicht.

Denn gegen Falke Steinfeld II sprang am Ende ein ungefährdeter 3:1-Heimerfolg heraus, wobei die Neuenkirchener einmal mehr alle Tore selbst schossen. Das Gegentor war schließlich ein unglückliches Eigentor. Ausgerechnet TuS-Abwehrspezialist Umlandt blieb es also vorbehalten, neben dem erneut in der Offensive starken Torschützen Timo Moczygemba für die Highlights am Sonntagnachmittag zu sorgen. Pech hatten die Gäste mit einem Handelfmeter, den ein Steinfelder eine Viertelstunde vor Schluss an den Pfosten setzte. ,,Meine Mannschaft hat nicht ihre Leistung abgerufen", konnte sich TuS-Trainer Thomas Steinkamp trotz des Erfolges kritische Anmerkungen nicht verkneifen, um in den noch ausstehenden Spielen auswärts bei RW Damme II am Donnerstag und in Brockdorf am Sonntag die letzten Kräfte zu mobilisieren und den einstelligen Tabellenplatz zu behaupten.

Aufrufe: 023.5.2016, 09:40 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor