2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Marc Kunze (li.) und die SG Union/Grabau setzten sich in der Kreisklasse A mit 2:1 gegen Arne Langner und den SV Preußen Reinfeld II durch und behaupteten damit Tabellenplatz zwei. Foto: nup
Marc Kunze (li.) und die SG Union/Grabau setzten sich in der Kreisklasse A mit 2:1 gegen Arne Langner und den SV Preußen Reinfeld II durch und behaupteten damit Tabellenplatz zwei. Foto: nup

Verfolger bleiben oben dran

Union/Grabau und Hoisdorf verkürzen Rückstand zur Spitze auf einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die punktgleichen Fußballer der SG Union/Grabau (2.) und des TuS Hoisdorf (3.) haben in der Kreisklasse A den Rückstand auf Spitzenreiter FSG Südstormarn auf einen Zähler verkürzt. Allerdings wurde die Partie der FSG gegen den TSV Zarpen auf Dienstagabend (19.30 Uhr) verlegt, sodass die Südstormarner es selbst in der Hand haben, den Vorsprung wieder auszubauen.

Wilstedter SV Tangstedt II - JuS Fischbek 1:7
Dem Tabellenvierten aus Fischbek hatte der WSV Tangstedt II wenig entgegenzusetzen. Zwar lag das gastgebende Schlusslicht zur Pause nur mit 0:1 hinten, brach im zweiten Durchgang aber ein. Mann des Tages war JuS-Angreifer Olcay Aykir, der gleich fünf Treffer erzielte. Zudem gelang Erik Christopher Suer ein Doppelpack. Den WSV-Ehrentreffer erzielte Heiko Kaschner.


VfL Tremsbüttel II - VfL Rethwisch 1:5
Innerhalb von vier Minuten legten Nicolas Ückert (27.) und Jan Haeger (31.) für Rethwisch eine 2:0-Führung vor. Und als nur drei Minuten nach Wiederanpfiff Marco Müggenburg den Vorsprung der Gäste auf 3:0 ausbaute, war die Partie entschieden. Müggenburgs Torhunger war allerdings noch nicht gestillt. Mit zwei weiteren Treffern (65., 77.) machte er seinen Hattrick perfekt, ehe Nico Willing Tremsbüttels Ehrentreffer erzielte (86.).


SV Timmerhorn-Bünningstedt - SV Meddewade 1:5
Dem SV Meddewade gelang der dritte Sieg in Folge. ,,Unter dem Strich geht die Niederlage schon in Ordnung. Wir haben in der kampfbetonten Partie nicht gut genug dagegengehalten", bilanzierte SVT-Trainer Herbert Schweim die 1:5-Pleite. Christian Plessen brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung (44.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Nils Alexander Huth (46.). Nur wenig später gelang Jairo Sebastian Gutierrez der Anschlusstreffer (49.). ,,Danach hatten wir den Ausgleich auf dem Fuß, haben aber unsere Chancen nicht genutzt", haderte Schweim. Und als sich in der Folge Jonathan Andres Lopez Barriento (74.) und Waldo Andres Lucero Cabezas (77.) Ampelkarten einhandelten, hatten die Gäste leichtes Spiel davon zu ziehen. Ein Doppelpack von Huth (79., 81.) sowie Andre Berger (88.) sorgten für den Endstand.


TuS Hoisdorf - SV Türkspor Bad Oldesloe 2:0
,,Nach der frühen Führung sah eigentlich alles nach einem ruhigen Fußballnachmittag aus. Doch durch die Gelb-Rote Karte haben wir uns das Leben schwer gemacht", sagte TuS-Coach Yilmaz Ince. Bereits nach vier Minuten brachte Nick-Kevin Kammann die Gastgeber in Führung. In der Folge kontrollierte Hoisdorf das Spiel, blieb vor dem gegnerischen Tor aber blass. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde TuS-Akteur Marvin Alexander Knoblich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (42.). Auch in Unterzahl besaßen die Gastgeber die Chance zum 2:0, doch Christian Tütge vergab freistehend (45.). Besser machte es nach dem Seitenwechsel Kammann, der mit seinem zweiten Treffer den Sieg unter Dach und Fach brachte (58.).


Witzhaver SV - FSG Südstormarn II 1:0
Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse kam kaum Spielfluss auf. Chancen erspielten sich beide Teams somit nur wenige. Doch als sich alle Beteiligten schon auf ein e Nullnummer eingestellt hatten, wurde Christian Hans im FSG-Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Bergmann zum 1:0-Sieg des WSV (90.). ,,Mehr Glück geht kaum", schmunzelte WSV-Coach Wolfgang Spetmann ob des Last-Minute-Treffers.


SC Union Oldesloe - SV Preußen Reinfeld II 2:1
In der ersten Halbzeit brachte Marc Kunze die Gastgeber per Strafstoß in Front (37.) und legte in der 57. Minute auch das 2:0 nach. In der Folge drängten die Gäste zwar auf den Anschlusstreffer, brauchten aber bis zur 85. Minute, ehe Kim-Oliver Jahn das 1:2 erzielte. Zwar warfen die Preußen anschließend alles nach vorn, zum Ausgleich aber reichte es nicht mehr.


FC Ahrensburg - SC Elmenhorst II 2:0
In der kampfbetonten Partie traf Rene Bosse nach einer halben Stunde zur FCA-Führung. Dennis Ziercke erhöhte in der 75. Minute zum verdienten 2:0-Endstand.


TSV Zarpen - FSG Südstormarn (Di 19:30)


Aufrufe: 024.11.2014, 17:35 Uhr
SHZ / mreAutor