2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Verdiente Pokalüberraschung

Lüstringen bezwingt Bad Rothenfelde – Wallenhorst auch weiter

Überraschung im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Bezirksligist SC Lüstringen hat den klassenhöheren SV Bad Rothenfelde mit einem verdienten 4:3-Sieg aus dem Wettbewerb geworfen. Als zweiter regionaler Vertreter steht außerdem der TSV Wallenhorst durch einen 2:0-Erfolg beim FC Schüttorf ebenfalls im Viertelfinale.

„Hinten raus wurde es noch einmal unnötig spannend, aber insgesamt war das ein hochverdienter Sieg für uns“, sagte Lüstringens Trainer Oliver Villar nach dem unerwarteten Erfolg gegen den Tabellenführer der Landesliga aus Bad Rothenfelde. Schon in der ersten Halbzeit war Villars Team die klar bessere Mannschaft gewesen, ging aber dennoch mit der einzigen Torchance der Gäste durch Konstantin Stumpe in Rückstand. Davon unbeeindruckt spielte der SCL weiter mutig nach vorne, drehte die Partie noch vor der Pause zum 2:1 und hätte schon zu diesem Zeitpunkt höher führen können.

Nach dem Seitenwechsel schienen durch das 3:1 durch Sercan Cam die Kräfteverhältnisse an diesem Tag zurechtgerückt. Bad Rothenfelde kam aber genauso wie später nach dem 4:2 noch einmal zurück, doch auch in der langen Nachspielzeit fiel kein weiterer Treffer mehr. Lüstringen trifft im Viertelfinale im Frühjahr 2018 auf den Sieger der Partie BW Lohne gegen den VfL Oythe, die erst am 15. November ausgetragen wird.

Das Spiel der Wallenhorster in Schüttorf begann mit halbstündiger Verspätung, da das Schiedsrichtergespann nicht angereist war. Im Spiel waren dann die Gastgeber durch gutes Pressing zunächst die bessere Mannschaft, kamen aber nicht zu klaren Chancen. Im zweiten Durchgang war der TSV dann präsenter im Zweikampf, erzwang so zahlreiche Ballverluste des Gegners und wurde mit dem Doppelpack durch Vincent Brüwer belohnt. Im Viertelfinale wartet nun Bezirksligist SV Brake.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor