2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Grafelder Pokal wandert nach Berge

Im Finale den Nachbarn aus Bippen beherrscht

Titelverteidiger VfL Herzlake hat es nicht geschafft, den Großen Grafelder Wanderpokal erfolgreich zu verteidigen. Am Ende war es der TuS Berge, der aus den Händen des SVG-Vorsitzenden die begehrte Trophäe in Empfang nehmen durfte.

Grafeld Im ersten Halbfinale standen sich mit den Bezirksligisten TuS Berge und dem VfL Herzlake die besten klassenhöchsten Teams der Turniers gegenüber. Geboten wurde den Zuschauern eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten im Spiel nach vorne einige Akzente setzen und hätten, bei besserer Chancenauswertung, das eine oder andere Tor erzielen können. So aber ging es dann torlos in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei gelang Fabian Spree in der 57. Spielminute der Befreiungsschlag für den TuS Berge, und es stand 1:0. Vorjahressieger Herzlake ließ den Kopf nicht hängen, machte weiter Druck, musste aber in der 77. Spielminute mitansehen, wie Stephan Bertke zum 2:0 für den TuS erhöhte.

Die Zuschauer bekamen im zweiten Semifinale zwischen den Gastgebern und Kreisligist Bippener SC ein unterhaltsames und torreiches Spektakel auf dem Platz geboten. Der BSC ging in der 23. Minute verdient durch Marcel Vornholt in Führung, bevor es nach einem Gewaltschuss von Mathias Anterhaus (26.) und einer cleveren Aktion von Simon Struckmann (41.) mit 2:1 für die Grafelder in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel nach der Pause kam der BSC durch einen Elfmeter von Nick Hälßig (57.) zum Ausgleich, den wiederum Mathias Anterhaus (70.) durch sein Führungstor zum 3:2 egalisierte. Mit einem Doppelschlag (76. / 77.) durch Marcel Vornholt und Sönke Nordemann-Brands meldeten sich die Bippener jedoch umgehend zurück und drehten die Partie. Den Schlusspunkt dieses turbulenten Spiels setzte Robin Schmidt.

In einem spannenden Finale siegte der TuS Berge gegen Bippener SC mit 3:0. Bereits nach fünf Minuten gelang Berge durch Pascal Gerdes die 1:0-Führung. Der BSC ließ einen Foulelfmeter ungenutzt. Fabian Spree war es dann, der noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause hielt der BSC dagegen, musste aber in der 59. Spielminute mitansehen, wie Fabian Spree mit einem sehenswerten Treffer den 3:0 erzielte.

Alle Infos zum Turnier: https://www.fupa.net/liga/grosser-grafelder-wanderpokal-62322.html



Aufrufe: 011.7.2018, 09:45 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor