2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Überrascht vom Tabellenplatz

FuPa-Serie: Teamcheck vor dem Start in die neue Saison beim FC Strullendorf

Verlinkte Inhalte

In Strullendorf werden jetzt kleine Brötchrn gebacken. Die Großbäckerei in der Landesliga musste vor zwei Jahren schließen. Als kleine Landbäckerei gibt es in der Kreisklasse wieder Hausmannskost. Der dritte Tabellenplatz war ganz passabel, wie der Vorsitzende Richard Rödel betont.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Richard Rödel: Der dritte Platz hat uns doch etwas überrascht, da wir den SC Heiligenstadt und die FSG Gunzendorf vor uns gesehen haben. Der FC Eintracht Bamberg 2 war in der abgelaufenen Serie einfach zu stark, der zweite Platz für den ASV Aufseß kam für uns etwas überraschend, da wir die beiden vorgenannten Vereine dort einfach vermutet haben.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Richard Rödel: Wir hatten keinen Trainerwechsel, unser Trainer ist weiterhin Roland Strohmer. Wir konnten drei Neuzugänge verzeichnen: David So vom FC Viereth, Adrian Hafenecker von der SpVgg Stegaurach 2 und Alexander Schlauch vom SV Pettstadt. Abgänge waren Heiko Emrich zum FC Eintracht Erlach, Cem Öztürk zum ASV Gaustadt, Thomas Mutors zum SV Frensdorf und Dominik Brunner zum SC Pödeldorf.
Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an? Richard Rödel: Wir sind am Donnerstag, den 23.6 in die neue Serie gestartet. Einen besonderen Testgegner haben wir nicht.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Richard Rödel: Die Zielsetzung ist einfach wieder vorne mitspielen, wenngleich der Absteiger Sassanfahrt, sowie Heiligenstadt, Gunzendorf, Weichendorf und Aufseß stärker einzuschätzen sind.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Richard Rödel: Neuigkeiten im Umfeld des FCS gibt es keine.

Aufrufe: 030.6.2016, 14:44 Uhr
Christian DotterweichAutor