2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Zuletzt war man gut in Form: Die Spieler des SC Kemmern um Kapitän Dominik Endres (rechts) beim 4:0-Auswärtssieg gegen Gaustadt.
Zuletzt war man gut in Form: Die Spieler des SC Kemmern um Kapitän Dominik Endres (rechts) beim 4:0-Auswärtssieg gegen Gaustadt.

Relegation, die Erste

SC Kemmern empfängt ASV Aufseß +++ FuPa.TV berichtet live vor Ort

Zuletzt hat die Formkurve beider Teams nach oben gezeigt. Der Gewinner der Partie spielt am 5. Juni gegen Rattelsdorf.

Am morgigen Samstag um 18 Uhr beginnt die Relegationspartie zwischen Vizemeister der Kreisklasse Bamberg 2 ASV Aufseß und dem Vizemeister der Kreisklasse Bamberg 1 SC Kemmern. Am Tag vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison herrschte sowohl im Lager des SC Kemmern als auch beim Widersacher Aufseß Gelassenheit. „Wir gehen ohne Druck in dieses Partie. Wir würden gerne aufsteigen, müssen aber nicht“, sagt Kemmerns Fußball-Abteilungsleiter Peter Altenbach über die derzeitige Situation. Der SCK könnte nach nur einem Jahr Kreisligaabstinenz in die wohl bekannteste Amateurligastufe Deutschlands zurückkehren und die Früchte der nachhaltigen Arbeit ernten. „Ein Aufstieg wäre natürlich die Krönung in dieser guten Saison. Das Wichtigste in Kemmern ist es, immer wieder junge einheimische Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren und Spaß am Fußball zu haben“, erklärt Altenbach. Ähnlich gelassen sieht es auch gegnerischer Trainer Martin Taschner, welcher den Tag der Entscheidung kaum abwarten kann. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns richtig auf das Spiel. Druck haben wir überhaupt keinen. In der Relegation kommt es viel auf die Tagesform an“, berichtet der 34-jährige Berufsschullehrer.

Und die so hochstilisierte „Form“ hat zuletzt bei beiden Vizemeistern gestimmt. Während sich der letztjährige Kreisligist Kemmern beim 7:1- Heimsieg gegen den TSC Bamberg warmschoss, ist der ASV Aufseß seit fünf Spielen ungeschlagen. Insofern ist beim Spiel auf der Suche nach dem kommenden Gegner der Rattelsdorfer viel Geduld gefragt, wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die mit gegenseitigem Respekt in die Begegnung gehen werden. „Uns erwartet eine gut organisierte, kompakte und zweikampfstarke Mannschaft, die defensiv gut steht“, weiß Altenbach.

FuP.TV ist live vor Ort und berichtet von der ersten Relegationspartie im Kampf um das Ticket in die Kreisliga.

Aufrufe: 027.5.2016, 17:30 Uhr
KaiAutor